PC fährt nicht mehr hoch !

trepunto

Lieutenant
hallo leute,

HILFE

nach dem ich versucht habe mein cousen's pc zusammen zu bauen oder windows xp zu installieren und immer wieder mein dvd brenner raus nahm oder einige kabel
https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-at8-32x-installation-problem.937288/ oder die 3V knopfzelle für den versuch mein cousen's pc ins leben zu bringen,
fahrt jetzt mein pc nicht mehr hoch, und zwar es fährt für 2 3 sekunden hoch man hört es auch und dann wieder nicht , und immer so weiter bis es nach 3 4 versuche der pc versucht selbstständig hochzufahren. und dann bleibt es total aus und fährt überhaupt nicht mehr hoch.

was meint ihr, netzteil problem ??
oder weil ich die knopfzelle einmal rausgenohmen hab und die wieder eingesetz habe ??

danke

Hi,

das ist leider so unverständlich geschrieben dass mir absolut nicht klar ist was genau du willst und vor allem, was du gemacht hast. Lies dir deinen Post bitte nochmal durch und schreibe das in verständlichen Sätzen, dann kann man dir auch helfen!

VG,
Mad

hört sich nach ein netzteil problem an.
aber 1000 rechtschreibfehler und fehlerhafte formulierung könnte ich mich auch irren.

Ich hab zwar nicht viel verstanden (Satzbau für den Allerwertesten, sorry), aber das was ich verstanden habe, deutet meiner Meinung nach auf ein defektes Netzteil hin.

Wenn Du ein anderes Netzteil hast, teste es mal damit.

Und warum nimmst Du die CMOS-Batterie einfach raus? :freak:

Warum er die cmos rausnah ergibt sich aus dem anderen Thread.

Versuch erstmal gut durchzuatmen und dann checkst du alle Kabel die du berührt und rausgenommen hast auf richtigen Sitz.

ja leute nicht mehr hauen, ich weiß meine deutsche rechtschreibung ist nicht so gut.:D

wenn ich auf den startknopf von mein pc gehäuse drücke, dann versucht der pc hochzufahren, und zwar so, ein , ein aus ein aus ein aus und immer so weiter und dann bleibt es total aus.
Ergänzung ()

voll.bio schrieb:
Warum er die cmos rausnah ergibt sich aus dem anderen Thread.

Versuch erstmal gut durchzuatmen und dann checkst du alle Kabel die du berührt und rausgenommen hast auf richtigen Sitz.

das habe ich schon alles gemacht, cmos , alle kabel rausgenohmen und wieder eingebaut aber leider ohne erfolg.

meiner meinung nach endweder netzteil problem oder was mit meinem mainboard:(

ka leute, bin mir nicht sicher

Dann kannst du doch schonmal das NT, von deinem cousin, zum testen verwenden, um diesen Verdacht zu überprüfen.
Ergänzung ()

Desweiteren kannst du die Nullmethode anwenden und die Beepcodes analysieren.

Das ständige Ein- und Ausschalten spricht schon sehr deutlich für einen Netzteildefekt. Ich würde es an deiner Stelle jetzt aber auch nicht noch 100 Mal mit diesem Netzteil versuchen, um einen übergreifenden Hardwaredefekt zu vermeiden.

Wie gesagt... Test-Netzteil rauskramen und anschließen. Das sollte das Problem fixen. Wenn es dadurch gelöst wird, kann ein neues Netzteil bestellt werden (be quiet!, Enermax, Corsair, ... etc).

Geh mal ins Bios und check die Einstellungen. Durch das entfernen der Knopfzelle könnten diese nicht mehr korrekt sein.

voll.bio schrieb:
Dann kannst du doch schonmal das NT, von deinem cousin, zum testen verwenden, um diesen Verdacht zu überprüfen.

mein netzteil ist ist von enermax also ein 370 watt marken netzteil.

das problem ist, das mein cousens netzteil, ein noname ist , ein 32 euro gehäuse mit 420 watt netzteil. irgendwie traue mich nicht , das netzteil anzubauen. und sehr wenig kabel.

Ob Marke oder nicht, für einen Testlauf wird es reichen.

Du sollst ja nicht dauerhaft das Noname-Netzteil in dem Rechner lassen. Nur einbauen, anschließen, vllt. 15 Minuten testen und gucken, was sich ändert (wenn sich denn was ändert). Wenn es mit dem Testnetzteil funktioniert, der PC also normal hochfährt, weißt Du, dass ein anderes Netzteil bestellt werden muss.

Wenn Du Dir sorgen machst, dann schließ wirklich nur die wichtigsten Schnittstellen an. Also den 24-Pin aufs Mainboard, evtl. noch einen 4-Pin-Stecker neben die CPU, den CPU-Lüfter, eine Festplatte (die, auf dem das Betriebssystem ist) und die Grafikkarte. Alles andere kannst Du weglassen, sprich DVD-Brenner, Gehäuselüfter, Kaltlichtkathoden usw...

hallo leute,

heute hatte ich zeit gehabt und hab mir ein noname netzteil von 550W Rhombutech Super Silent beim K&M gekauft für 31 euro, und sieh da , pc fährt hoch. :)

es lag doch am netzteil. :evillol:

danke nochmal.

aber mal sehen ob ich das netzteil behalten werde, viele haben geschrieben das es leise ist, aber für mich ist es laut

Ich hätte mit der Feuergefahr mehr Probleme als mit der Lautstärke...

Zurück
Oben