PC Fährt nicht mehr hoch

Koka2009

Lt. Commander
Hey,

der PC von meinem Bruder fährt nicht mehr hoch. Hab schon seine Grafikkarte ausgetauscht kabeln ausgetauscht und alles überprüft aber PC fährt nicht hoch bzw... zeigt kein Bild. Wenn ich einschalte Läuft alles Grafikkarten Lüfter, Cpu Kühler Lüfter und Netzteil Lüfter drehena alle wie gewohnt. Aber Monitor zeigt kein Bild. Hab das Monitor an einem Anderen PC angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

Nun ist mit was bei dem Mainboard auf gefallen (Mainboard: ABIT A-N68SV... Da sind 2 Lichter, die ständig leuchten. Das eine leuchtet Grün unten links. das andere leuchtet "ROT" Mitte ganz rechts. Was bedeutet das rote Licht?

Woran kann es legen dass er kein Bild mehr bekommt? obwohl die Komponenten noch funktionsfähig sind? Mainboard?

Gibt es beim Starten ein Piepen?

Die Lichter werden wohl nur bedeuten, dass das Board Strom hat und an ist.
Ergänzung ()

Welche GraKa ist es denn?

Grafikkarte Palit GT 240

Schon mal das/die RAM/s überprüft ? Mal austauschen oder wechselweise nur mit einem booten, falls mehrere verbaut sind !

Falls das auch nichts ergibt oder so und so: einmal das BIOS resetten !

lade dir einfach das handbuch von der herstellerseite runter und schaue nach ;)

Setz das BIOS auf "default" - per Jumper / Schalter -

nutze die Onboard Grafik - versuch das MB zu starten - startet es Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Das NT könnte es sein - bei der Grafikkarte -

das Handbuch ist sorry, fürn Arsch

kann ja nur RAM sein oder der Slot der Grafikkarte will nicht mehr

Also Oboard Grafikkarte zeigt auch keine Reaktion

RAMs herausnehmen und mit einem Modul versuchen - und / oder in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

BIOS auf "default" stellen - per Jumper / Schalter

da is normalerweise eine led (grün) die anzeigt ob das mainboard strom hat und eine (rot) die nur leuchtet wenn der agp-port kaputt ist oder die grafikkarte nicht richtig steckt ..

Das hatte ich nun gefunden.

Da es aber mit Onboard auch nicht geht liegt es kaum daran.

Aber es scheinen sehr viele genau das Problem zu haben wie du laut Google.
Aber bisher keine Lösung dafür gefunden alle sind Ratlos :-)

Edit: hat er den CPU zufällig gewechselt? Bzw habe nun paar mal gelesen das der CPU hinüber war, mal einfach so oder nach tausch.

Rams habe ich versucht geht nicht. Hab sogar andere DDR2 Rams probiert.

Jumper hat auch nichts gebracht.

edit//

@Meisterdieb

Nein heute Morgen ging der PC noch sagte mir mein Bruder. Seit Nachmittag geht es nicht mehr! ohne Vorwarnung nichts. :/

MasterDiablo :-)

Also ich finde unter google bei dein fehler und den Board immer nur das gleiche entweder nix weil sie alle nicht weiter wissen aber davon keiner den CPU mal getauscht hat oder CPU war kaputt.

Also denke ich mal das der CPU hinüber ist.

Würde vieleicht auch erklären wieso nix piepst.
Hatte mal vor langer Zeit ein AMD Duron CPU gewechselt, tja erstes mal im Leben sowas gemacht und ging gleich schief. CPU war hinüber:-) Da kam auch nix kein Pieps kein Bild rein nix nur alles lief.

Zurück
Oben