Pc fährt nicht mehr hoch :/

Pajoma

Newbie
Huhu,
mein Rechner lief bis gestern abend noch und heute will er einfach nicht mehr anspringen.Festplatte,Grafikkarte,lüfter etc laufen zwar aber der Monitor bleibt schwarz :/ Zudem ist der CPU - lüfter leiser als er es sonst immer ist.Habe schon alle Kabel überprüft sowie CMOS und BIOS - resett.

Hoffe mir kann jemand helfen

System:
AMD Phenom II X2 555 Black Edition,Asrock 760GM-GS3,Corsair XMAS 8GB 1333Mhz,Nvidia Geforce 520 Gt,320 GB S-ATA,Be Quit! 450 Watt

Hat das Board eine Graka im Chipsatz, dann mal den Monitor daran stecken.

Wenns nicht läuft erstmal alles was nicht dran sein muss, trennen. Alle Laufwerke, also optische und Massenspeicher usw.
Dann mal mit nur einem RAM Modul testen und auch mal Steckplätze durchprobieren.

Ja das board hat eine onboard-grafik aber dort bleibt der monitor auch schwarz wenn ich ihn anstecke :/

Habe jetzt mal alles abgesteckt bis auf einen speicher,cpu sowie cpu - lüfter,trotzdem immernoch daselbe.Zudem wenn ich den rechner einschalte laufen Netzteil und Cpu - lüfter manchmal direkt an oder erst nach mehrmaligen drücken des kippschalters am netzteil.Bin so langsam mit meinem latein am ende.weiß echt nicht was ihm fehlt :/
Ergänzung ()

hmm ich hoffe ja nicht das es ein be-quit-bug ist....Allerdings hatte ich selber schon den Verdacht das zuwenig leistung ankommen.Muss noch dazu sagen das der rechner jetzt ca 2 monate alt ist und ich ihn bis gestern im daueronline hatte da am anfang als ich ihn zusammen gesetzt habe schon das problem hatte das wenn ich ihn runtergefahren hatte die gefahr bestand das er nicht hochfährt.Die äußerte sich in genau den problemen die ich zur zeit habe.(hab das netzteil aber auch schon gut ca 4 Jahre). WEiegesagt manchmal läuft der cpulüfter an (dann aber ziemlich leise und meiner meinung nach nicht mit voller leistung) und manchmal nicht.Zudem blinkt der einschaltknopf nicht (was wie er noch lief eig immer den fall wart).Alles ist eingesteckt und auch an richtiger ort und stelle. 4poliger stecker für extra stromversorgung inklusive.
Ergänzung ()

Als zusatz noch: vorher war es meiner meinung nach immer eine reine glückssache ob der rechner direkt anläuft und hochfährt - je nachdem wie es ihm grad passte -.-
Ergänzung ()

Noch zu erwähnen wäre eventuell das nach ausschalten des netzteils die leds der lüfter diese nicht sofort abschalten sondern noch für einige sekunden weiterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
be quite bug lies dir doch mal den link durch der gepostet wurde genau diese symptome werden dort aufgelistet aber eine heilung gibts nicht du kannst es nur kurieren in dem du ein neues NT holst.

Würd auch sagen, mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ist's das (BeQuiet) Netzteil.

Na ja dann kann man daran wohl nichts ändern .... :( werd mir dann wohl oder über ein neues besorgen müssen...trotzdem danke ich allen für die hilfe ;)

Nein,habe den Pc selber zusammen gestellt.Es sind alle Teile neu bis aufs Netzteil,dieses habe ich schon ca 4 jahre.

Zurück
Oben