Pc fährt nicht mehr richtig hoch

Mirko111

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
15
Guten Tag,
ich habe vorhin meinen Computer zurückgesetzt. Nach wenigen Minuten war dieser Vorgang abgeschlossen, sodass ich aufgefordert wurde, ein neues Benutzerkonto für diesen Pc anzulegen. Da ich in diesem Moment keine Zeit dafür hatte, wollte ich diesen Schritt an einem späteren Zeitpunkt machen, weswegen ich den Pc augeschaltet habe, ohne ein Benutzerkonto zu erstellen.

Nun wollte ich meinen Laptop wieder hochfahren und das Benutzerkonto erstellen, doch so weit komme ich gar nicht erst. Nach dem ich den Start-Button auf meinem Laptop gedrückt habe, bekomme ich das Logo von HP zu sehen, doch es passiert nichts weiter. Auch nach längerem Warten, ist dies immer noch der Fall.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Mirko
 
Mal den Akku rausnehmen und nochmal testen.
Generell wär es gut wenn du infos zur Hardware nennen würdest.
 
Coca_Cola schrieb:
Mal den Akku rausnehmen und nochmal testen.
Generell wär es gut wenn du infos zur Hardware nennen würdest.
HP ProBook 440 G5

Hersteller: HP

Systemtyp: x64-basierter PC

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-8250U CPU, 1.60 GHz, 1800 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 620

Arbeitsspeicher: 4GB RAM
 
Es sollte immer den festeingebauten Administrator geben. Google erklärt (viel besser als ich) wie man den aktivieren kann um sich damit anzumelden. Falls WIN denn einen User präsentieren will, aber da der Administrator versteckt ist, nicht kann.

Doch Moment - «ich habe vorhin meinen Computer zurückgesetzt.» Auf welche Weise: kann das nicht kurzentschlossen wiederholt werden?
Eine weitere Idee wäre 3x mit Gewalt abwürgen (Einschalttaste lange gedrückt halten) und sehen was sich dann als Reparaturoptionen anbietet.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Es sollte immer den festeingebauten Administrator geben. Google erklärt (viel besser als ich) wie man den aktivieren kann um sich damit anzumelden. Falls WIN denn einen User präsentieren will, aber da der Administrator versteckt ist, nicht kann.

Doch Moment - «ich habe vorhin meinen Computer zurückgesetzt.» Auf welche Weise: kann das nicht kurzentschlossen wiederholt werden?
Eine weitere Idee wäre 3x mit Gewalt abwürgen (Einschalttaste lange gedrückt halten) und sehen was sich dann als Reparaturoptionen anbietet.

CN8
Hey, danke für deine Antwort. Das mit den abwürgen lassen hat leider nicht funktioniert. Mir wird immer noch die ganze Zeit das HP Logo präsentiert.

MfG
 
Es ist grundsätzlich keine gute Idee, im System einen "echten" Adminaccount zu aktivieren.
Die Reparaturoptionen in Betracht zu ziehen, ist auf jeden Fall schon mal eine sinnvolle Empfehlung.

Oder, mittels eines USB-Sticks mit den Windowsdateien, eine Reparatur in Gang setzen, wäre auch eine Option.
 
Wenn WIN nicht mal den Reparaturmodus rauskramt bleibt nur erneutes Zurücksetzen («auf Werkszustand», wie ich mutmaße)

CN8

@Micha45
Da hast du recht, aber für den Moment wäre es schon ein Verscuh so wieder durch eine Vordertür Zugang zu bekommen. Ich hätte aber notieren sollen, den Administrator dann wieder zu verstecken.
[Bemerkung: von gewaltsamem Einbrechen abgesehen, verpasse ich ihm ein Passwort Ist er versteckt oder sichtbar so gut wie mein (Admin)User um gewisse Dinge zu tun.]
 
Hey,
das Problem hat sich mittlerweile von alleine behoben. Ich habe den Laptop einfach mal die Nacht angelassen und stellte am Morgen fest, dass Windows nun wieder Lust hatte, die Einrichtung fortzuführen. ;)

Trotzdem danke für eure Hilfe!

MfG
 
Zurück
Oben