PC fährt nicht runter durch GPU Memory OC?

Arberks

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
104
Hallo,
Habe mal probiert meine gtx 1050ti ein bisschen zu übertakten und bin auf ein Problem gestoßen von dem ich nichts im Internet finden konnte.
Undzwar habe ich den Memory Clock auf +550 gestellt gehabt der Pc lief soweit stabil und es gab keine Probleme.
Als ich ihn jedoch ausschalten wollte ging er nicht richtig aus also der Monitor wurde abgemeldet aber die Lüfter etc liefen weiter.
Hab dann mal rumgeschaut an welchen Werten es liegt und bin zu dem Entschluss gekommen dass bei einem Memory Overclock von über 325mhz der Pc halt nicht runterfährt.
Weiß vielleicht jemand wieso das passiert eigentlich sollte bei einem zu Hohem Takt es zu Grafikfehlern kommen.
System:
I5 3470
asus cerberus gtx 1050ti
12gb ram
windows 10

Mfg
 
Bei zu viel OC kommt es schon vorher zu Fehlern die du nicht siehst, erst wenns deutlich zu viel ist kommt es zu Grafikfehlern.
GDDR5 hat auch die eigenart wegen der Error Correction Rate die leistung zu reduzieren.
 
Zurück
Oben