PC fährt nicht runter nach OC

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
hi,
also ich ahbe folgendes problem: hab meinen E6400 auf 3Ghz übertaktet, läuft auch stabil, nur wenn ich den pc runterfahre wird alles schwarz, der bildschirm blinkt und der pc geht nicht aus. die lüfter drehen kurz auf wie bei nem neustart aber bildschirm bleibt dann immernoch schwarz^^ wenn ich den powerbutton oder reset drücke geht er dann aus und beim hochfahren meldet dann das bios nen fehler beim OC.
weiß jmd woran das liegt? hab beim oc nur die vcore, den fsb und die ramtakts geändert...
lg
Six

Ich mal so n ähnliches Problem, Nachdem ich übertaktet habe wollte ich meinen PC mal starten xD. So nun fahren die Lüfter hoch 5sekunden lang. Kein Piep und fährt wieder runter.... das ging 10 minuten so dann hab ich den Clearcmosjumper gesetzt und siehe da! Alles geht wieder. Nur muss man halt danach alles wieder umstellen.

naja nur ob das dann nicht wieder kommt... kanns ja mal machen aber danach ist alles wieder genau gleich xD

hmmm.. also hab jetzt den fehler gefunden. 1. runtergefahren ist er immer richtig nur nicht richtig hoch^^ 2. hatte ich nen fsb von 350 und nen 1:1 ramteiler = ramtakt 750mhz. komischerweise hat er aber 1125mhz angezeigt^^ dann hab ich die timings von 5-5-5-15- auf 5-5-5-18 umgestellt und jetzt scheints zu funktionieren.... nacher nochmal nen restart amchen und gucken obs nicht nur zufall war^^

edit: unzt dochnicht einwandfrei^^ hab jetzt den cmos reset gemacht und alles wieder eingestellt, hab auchmal son allow auto dram/pci frequency auf disable gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Takt ihn wieder auf Standard zurück. Solltest wohl lieber die Finger vom takten lassen, wenn man nicht ganz das Wissen in dem Gebiet hat ;).

Greetz...

nach nem cmos reset läuft wieder alles stabil, danke daniel ;)

Zurück
Oben