PC fährt ohne offensichtliche Fehlermeldung runter

Terrier schrieb:
Warum kannst du auf der Seite nichts downloaden?

Download Tages Protection Setup und Deinstallationsprogramm für 64 Bit Windows:
Tagesprotection-Setup 64 Bit

Klappt bei mir sofort und die Datei landet im Download Ordner.

Dann muss aber ist aber Windows schon so gut wie hin oder es ist eh ein Hardware defekt.
Weiß nicht warum ich nichts herunterladen konnte es hat einfach nichts gemacht.

Ich bin gerade auch dabei verschiedenen Herstellern zuschreiben (Gigabyte...) ob die schon ähnliche meldungen hatte und evtl. auch eine Lösung haben.
 
Ich habe noch einen Screen gemacht im letzten Post.
Schau dir mal mein Screen an, oben rechts,
Der download dauert auch nur 1 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ich habe noch einen Scren gemacht im letzten Post.
Schau dir mal mein Screen an, oben rechts,
Der download dauert auch nur 1 sec.
Weißt du zufälligerweise wo bzw. wie ich das Bild am Handy herunterlade?
Ergänzung ()

Ich bin gerade an meinem alten Laptop und kann das Programm auch hier nicht herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit dem EDGE Browser und schaue mal in den Download Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt installiert und ich bekam auch die Meldung das der Treiber jetzt läuft.
Ergänzung ()

Er fährt sich leider immernoch herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade Windows 10 neu draufspielen dann ist mit jedoch aufgefallen das es nicht so cool wäre wenn der PC in diesem Monet herunterfährt.
 
Ich habe es mittlerweile geschaft Windows neu zu installieren. Leider gibt es immer noch Probleme wenn auch sehr selten. Falls noch irgendjemand eine Idee hat wäre ich dankbar wenn er dies mitteilt.
 
Heute kam das neue Netzteil an und ich habe es auch schon eingebaut. Das Problem besteht aber weiter hin. Falls noch jemand Vorschläge hat wäre ich sehr dankbar wenn er diese teilt.
 
Wenn es nicht das Netzteil ist - nun wirklich der typische Verdächtige - dann ist es das Board selbst oder eine Komponente die es aus dem Tritt bringt.

Um das gefragt zu haben - die Grafikkarte ist korrekt eingebaut und mit Strom versorgt?
Kleinlaut: ich kenne mich mit Preisen nicht aus… Als Office-User und Nicht-Gamer ist die GraKa allgemein das zweite Teil das ich tauschen würde. Ist die aber teurer als das Board wirds knifflig wo ich investiere und ob ich die CPU mitnehmen kann (also ein geeignetes Board finde) wobei der Umbau natürlich gewisse Umstände macht.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn es nicht das Netzteil ist - nun wirklich der typische Verdächtige - dann ist es das Board selbst oder eine Komponente die es aus dem Tritt bringt.

Um das gefragt zu haben - die Grafikkarte ist korrekt eingebaut und mit Strom versorgt?
Kleinlaut: ich kenne mich mit Preisen nicht aus… Als Office-User und Nicht-Gamer ist die GraKa allgemein das zweite Teil das ich tauschen würde. Ist die aber teurer als das Board wirds knifflig wo ich investiere und ob ich die CPU mitnehmen kann (also ein geeignetes Board finde) wobei der Umbau natürlich gewisse Umstände macht.

CN8
Danke erstmal das du dich meldest.
Die Graka ist korrekt eingebaut und angeschlossen. Ich habe auch schon eine andere Graka eingebaut gehabt und es gab trotzdem Probleme. Ich benutze übrigens für die GPU eine vertikale Halterung. Was sein könnte ist das es probleme mit der Verlängerung gibt (falls es wirklich an der GPU liegt).
Außerdem habe ich gerade ein bissel am pc rumgespielt und habe gerade die m.2 als kleinen gegner ins auge genommen.
Als der PC das letzte mal cia gesagt hat habe ich das ganze ca. 45 min ruhen lassen. Aus Intension raus habe ich mal die m.2 ausgebaut und musste verstellen das diese für 45 min kühlzeit in einem sehr kühlen raum bei "ausgestellten" PC noch sehr warm war. Habe den pc dan ne stunde ohne gpubund m.2 laufen lassen ohne probleme. Im Moment ist sie wieder drinnen (nur die m.2). Gleich werde ich eine amdere gpu mal einbauen und nochmals schauen wie es läuft.
 
Hmtja; ich dachte beim Einbau der GraKa (GraKa ≠ GPU; Karte ≠ Chip) in der Tat an die korrekte Stromversorgung. Gibt Modelle mit 2 Steckern die aus eigenen Strängen vom Netzteil versorgt werden müssen.

Zur Wärme/Abkühlfrage halte ich mich bedeckt - wie kommst du auf die Kühlzeiträume, was misst du wo und wie?

Offenbar sind es doch weder Netzteil noch de GraKa. Es deutet alles aufs Board das ja auch eine Spannungsverteilung hat. Kommt da ein Chip in den Roten Bereich (in irgendeinen Roten Bereich; das muss nicht zwangsweise in erster Linie thermisch sein) kann das »den Stecker ziehen« und eine kontrollierte Notabschaltung auslösen.
Wenns nicht auf dem Board ist dann mag es eben doch die CPU sein. Aber sag an; sind da irgendwelche Elektrolyt-Kondesnatoren (›Elkos‹), jene keine tönnchenförmigen Bauteile an der Oberseite aufgebläht? Das wäre dann auch eine Ursache die besagte Chips fehlsteuert.

Damit lande ich bei dem an sich zu sehr einfachen Vorschlag nun auch das Baord zu tauschen. Methode Sherlock Holmes - alles Mögliche ausschließen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Hmtja; ich dachte beim Einbau der GraKa (GraKa ≠ GPU; Karte ≠ Chip) in der Tat an die korrekte Stromversorgung. Gibt Modelle mit 2 Steckern die aus eigenen Strängen vom Netzteil versorgt werden müssen.

Zur Wärme/Abkühlfrage halte ich mich bedeckt - wie kommst du auf die Kühlzeiträume, was misst du wo und wie?

Offenbar sind es doch weder Netzteil noch de GraKa. Es deutet alles aufs Board das ja auch eine Spannungsverteilung hat. Kommt da ein Chip in den Roten Bereich (in irgendeinen Roten Bereich; das muss nicht zwangsweise in erster Linie thermisch sein) kann das »den Stecker ziehen« und eine kontrollierte Notabschaltung auslösen.
Wenns nicht auf dem Board ist dann mag es eben doch die CPU sein. Aber sag an; sind da irgendwelche Elektrolyt-Kondesnatoren (›Elkos‹), jene keine tönnchenförmigen Bauteile an der Oberseite aufgebläht? Das wäre dann auch eine Ursache die besagte Chips fehlsteuert.

Damit lande ich bei dem an sich zu sehr einfachen Vorschlag nun auch das Baord zu tauschen. Methode Sherlock Holmes - alles Mögliche ausschließen.
wegen der Frage zur wärme; Ich weiß nicht so ganz was du da meinst. Falls du das nochmal erläutern könntest kann ich dir bestimmt eine Auskunft darüber geben.

Zum Rest: Ich kann leider nicht das Mainboard austauschen. Sagen kann ich dir das alles ordnungsgemäß aussieht. Zudem habe ich auch nie etwas mit der Spannung oder sonstiges verändert (weder bei Mainboard noch bei CPU).
 
Ehe müsstest du mir erklären wie du an diese Abkühlzeiten gelangst. Du musst ja ein Vorher und Hinterher ermitteln um dann zu wissen, dass es weit genug abkühlte.
»Wer misst misst Mist« sagte mein Mschinebbaulehrer; irgendwas must du ja messen, oder 😉

Zum Mainboard leider nur die etwas hilflose Feststellung, dass da auch andere Macken drauf dein können die man nicht sieht (wäre ja auch zu einfach gewesen).
Wenn alles andere durch Tausch ausgeschlossen ist (Holmes…) bleiben nur Board und Prozessor.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ehe müsstest du mir erklären wie du an diese Abkühlzeiten gelangst. Du musst ja ein Vorher und Hinterher ermitteln um dann zu wissen, dass es weit genug abkühlte.
»Wer misst misst Mist« sagte mein Mschinebbaulehrer; irgendwas must du ja messen, oder 😉

Zum Mainboard leider nur die etwas hilflose Feststellung, dass da auch andere Macken drauf dein können die man nicht sieht (wäre ja auch zu einfach gewesen).
Wenn alles andere durch Tausch ausgeschlossen ist (Holmes…) bleiben nur Board und Prozessor.

CN8
Naja ein genaues Vorher kann ich dir nicht geben. Ich kann dir aber sagen das ich gerade was mit der m.2 installiert habe und sie, würde ich sagen, relativ gleich warm ist wie als ich sie ausgebaut habe.
Ich versuche es weiter mit dem ausschließen das wird aber sicher noch eine ganze weile dauern.
Heute habe ich nochmal ne andere GPU drinnen. Falls es keine Probleme gibt werde ich morgen nochmal die etwas drinnen lassen und dann hoffentlich meine einbauen können.
 
Zurück
Oben