PC fährt ohne vorwarnung runter. (allerdings nur in bestimmten spielen)

Chefkoch92 schrieb:
Vielleicht doch ein Software problem?
Nein, dein Rechner geht nicht einfach so wegen Software aus. Es sei denn das ist entsprechend konfiguriert, dann aber auch gewollt, wobei da der Herunterfahrprozess von Windows involviert ist.

Das ist entweder die Stromversorgung oder eine Überhitzung, bei letzterem wird der Rechner aber vorher (deutlich) langsamer.
 
Überhitzung kann ich definitiv ausschließen. GPU sowie CPU waren im Test gerade auf 65grad maximal.
Da das NT neu ist, kann es ja auch nicht an der Stromversorgung liegen. Sicherheitshalber habe ich aus Jucks einfach auch mal eine andere Steckdose ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen. Zumal dann ja eigentlich auch die Sicherung fliegen würde.

Maybe zurück zu Windows 10? Ich weiß das ich zu Windows 10 Zeiten zumindest solche Probleme nicht hatte. Wobei gesagt werden muss, das die Probleme nicht direkt mit dem umstieg präsent waren, sondern erst Wochen später. Ich weiß echt Nichtmehr weiter.
 
Offenbar ist der fehler doch noch da.

Allerdings wurde mir heute nach dem Crash tatsächlich sogar ein Bluescreen(!) angezeigt.
Das bild war als der Bluescreen da war total verzerrt, sodass ich nichts erkennen konnte. Habe mir dann das Tool Bluescreenview runter geladen und dies hat mir folgendes angezeigt:
Crash.jpg

Crash2.jpg

kann jemand damit was anfangen? Als Anti Virus Software benutze ich die Windows interne. Sprich ich habe keine zusätzliche Software zum Virenschutz.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die 3 verschiedenen .dmp-Dateien im Anhang.

LG
 

Anhänge

  • Minidumps.rar
    224,7 KB · Aufrufe: 51
Und wie löse ich die? Nein, ich habe keine cheats laufen. :D Wenn der PC bei WoW abschmiert, kann der EA anticheat aber nicht involviert sein oder? Zumales wie gesagt bei Warzone 2 eben nicht passiert. Mal schauen, ob ich einen Crash bei WoW zustande bekomme. Dann poste ich mal das dmp file dazu.

LG
 
Zurück
Oben