pc fährt sehr langsam hoch...

ryan dunn

Lt. Junior Grade
moin moin erstmal...
seit ein paar tagen ist mein pc beachtlich langsamer geworden und ich weiß nicht an was das liegen könnte.. ich hatte einen neuen grafik-treiber installiert, denke aber dass es daran kaum liegen könnte...
counterstrike source lässt sich nur kurz gut spielen und endet dann in einem meer aus langanhaltenen rucklern...
sogar pinball von windows ruckelt bei mir!
und wenn ich musik höre und ein anderes program starte stockt sogar die musik was vorher nie war!
könnt ihr mir bitte helfen?
wenn noch genauere daten gebraucht werden, dann geb ich die euch auch noch gerne

ja, hab auch extra gestern nochmal nach updates von antivir geschaut und dann nochmal nen check gemacht... der hat auch nichts gefunden

also zu rinfo: ich hab nen penitum 4 mit 2 ghz (1,99)
ne grafikkarte von ATI:ALL-IN-WONDER 9800 series und hab den dazu neusten treiber installiert
meine platte ist eine soweit ich weiß von seagate

Macht dein PC sonst irgendwas ungewöhnliches, z. B. oft auf die Festplatte zugreifen oder so?

wie meinst du das? oft auf die platte zugreifen?

ich weiß nur noch das meine systemauslastung meist bei 100% steht... dabei mach ich nichts, außer musk hören und im icq chatten

Ich nehme mal an, du verwendest Windows XP. Schau doch mal nach, welche Prozesse bei dir laufen und welche davon am meisten Rechenleistung verbrauchen.

ich werd jetzt einfach mal formatiern und dann mal sehen ob es immernoch so ist... trotzdem danke für die hilfe!

fertig! also es scheint alles wieder stabil zu laufen!
danek nochnal trotzdem

toll! nach ungefähr 3 1/2 stunden trat das problem wieder auf!
wenn ich source spielen will kann ich das ca. 10-15 minuten und dann fangen diese derben aussetzer an... und wenn ich musik höre und nur ein program öffne stottert die musik brutalst... wenn ich den taskmanager aufmache dann werden immer 100% cpu-auslastung angezeigt, und das meiste nehmen die leerlaufprozesse... ich weiß aber nicht an was das liegt... mit 512 ddr-ram und 2ghz sollte das eigentlich nicht sein...
kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Zurück
Oben