Pc fährt sehr langsam hoch

Virusblocker

Ensign
moin

Ich habe da mal eine Bitte.

Ich habe einen schon etwas älteren Pc mit Win Vista 32 Bit.
Es wird mit der Zeit immer nerviger. Der PC brauch ewig bis der Ladebildschirm für XP erscheint und eine weitere gefühlte Ewigkeit bis er Windows hochgefahren hatt. Möchte ich dann z.B. Word öffnen dauert es wieder gute 10-15sek. bis er es geöffnet hat. Danach läuft er aber wieder ziemlich normal und flott.
281GB von meiner 500 GB Festplatte sind frei jedochhabe ich mal im Taskmanager mal nach der Arbeitsspeicherauslastung geguckt und die liegt bei 1,3 Gb von 4GB. Ich finde das ziemlich viel. Oder?

Was kann ich machen das der Pc schneller wird?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

wieso erscheint eigentlich der xp ladebildschirm, wenn du vista 32bit hast?

@topic: mal ordentlich entmüllen: ccleaner verwenden (bei benutzerdefiniert die ganzen temp-ordner eingeben), defragmentieren...

1,3gb unter XP ist echt sehr viel, unter Vista/7 wärs noch ok gewesen. Schau mal das du im Autostartmenü, alles was du nicht brauchst, rausnimmst. Die Festplatten natürlich auch defragmentieren. Un d natürlich alle Programme die du nicht benötigst deinstalieren. Mit CCleaner kannst du z.B. deinen Rechner von einigen Lasten befreien!

vielleicht hilft das auch bei dir
1- Start-->Ausführen-->dann MSCONFIG eingeben und dann Systemstart haken weg machen die du nicht benötigst also die mit windows hochfahren.
2- Arteitsplatz offen und oben %temp% eingeben und alles löschen sollte bischen helfen

zu erst einmal entschuldigung für den Schreibfehler ich meine Vista.

Autostart habe ich auch schon gedacht nur ich habe das noch nie gemacht und weiß nicht wo das ist und was ich da löschen kann. Ich habe cccleaner und regcleaner herruntergeladen.

Ich weiß leider auch nicht was ich wie einstellen soll bei den beiden cleanern.

MFG Virusblocker

Musst halt bei CCleaner unter "Cleaner" die Häken rausnehmen bei den Sachen die nicht gelöscht werden dürfen. Ich nehme da die bereits voreingestellten Settings. Dann auf analysieren und anschließend auf starten drücken. Unter Extras kann man dann z.B. Autostart einstellen und Programme deinstallieren. Die Registry kannst du auch säubern, hier solltest du aber eine Sicherung machen als reg.Datei (es kommt ein Fester mit der Sicherungsfrage). Da muss mann als Normaluser nicht viel einstellen. RegCleaner hab ich nie genutzt, aber wenn es hier auch die Säuberung der Registrierung geht, brauchst du das Programm nicht nutzen, da CCleander das auch macht :9.

mfG

cccleaner habe ich jetzt benutzt und den Rechner neu gestartet. 2-3 Programme habe ich auch aus der Autostartliste genommen. Jedoch liegt die Auslastung weiterhin bei 1,3 GB.

Mfg Virusblocker

Sry, hatte mich verlesen. bei Vista sind 1,3gb vollkommen normal! Vista/7 reservieren einen großen Bereich des Rams damit Programme schneller Starten können usw. Das die Ramauslastung so hoch ist, kannst du eher als Vorteil sehen.

Du solltest aber aufjedenfall auch mal die Festplatten defragmentieren, das bringt meißtens auch nochmal paar Sekunden beim Hochfahren.

mfG

Gut das du das ansprichst.

Ich habe das einmal gemacht. Mit der Windows defr. Funktion. Nach geschlagenen 48 St. hatte ich keinen Bock mehr. Es steht da immer nur was von wird defragmentiert aber nicht wie lange noch oder den Fortschritt. Ist das Normal??? Oder mach ich da was falsch.

Mfg Virusblocker

Zurück
Oben