PC fährt (selten) nicht hoch

realmasterd

Banned
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist mein PC nur selten hochgefahren. Heute geht der nun gar nicht.
Ich kann den PC einschalten aber es folgt kein Bild (No Signal).
Es ist auch kein piepen da...

Ich habe die 3 Arbeitsspeicher einzeln getestet, nichts gebracht.
(Asus Mainboard, AMD CPU)

Ist das Mainboard evtl. defekt?
Hat jemand nen Tipp für mich?!

Vielen Dank!

Viele Grüße

das kann viele ursachen haben. ich rate mal ins blaue und tippe netzteil.

1. geht der rechner an? (lüfter und platten drehen)
2. hast du in letzter zeit hardware geändert
3. ist irgendwas übertaktet?
4. kommst du ins bios?
5. hast du die kühlung in irgendeiner weise geändert, auch wenn es schon länger her ist?

außerdem wäre es schön wenn du die verbauten komponenten etwas ausführlicher nennst. etwa so wie in meiner signatur. asus baut nämlich sehr viele boarde.

Hey,

vielen Dank für die Antwort:

1) Ja, Lüfter und Platten laufen
2) Nein
3) Nein
4) Nein da kein Bild
5) Asus K8V Deluxe, AMD Athlon 64 Bit CPU 3200+, Infineon und MDM Ram, Samsung SATA Festplatte

Wie erwähnt, ab und zu, ganz ganz selten geht der PC normal an, also das Bild erscheint.

Viele Grüße

Haste mal die Graka rausgenommen und wieder neu eingesetzt?
Mein altes System hatte einen ähnlichen Fehler, da lag es an dem Spiel zwischen Graka und deren Slot, wenn die Graka nur 1mm verschoben war ging es meist nimmer.

Ansonsten habe ich kA. ^^

wenn der rechner mal geht, piept er dann auch? wahrscheinlich schon. an deiner stelle würde ich jetzt folgendes machen.

alles abklemmen was nicht gebraucht wird. nur systemfestplatte, falls mehr vorhanden sind abklemmen, einen speicher benutzen, laufwerke (CD,DVD, floppy) alle abklemmen. wenn du noch leuchten, lüftersteuerung oder was weiß ich für kram drin haben solltest, alles abklemmen. probieren den rechner zu starten.

wenn es dann geht jedes gerät einzeln anschließen und probieren bis der übeltäter gefunden ist.

wenn er nicht geht graka raus. starten, wenn er piept ist gut. dann ist die graka im eimer. piept er immer noch nicht würde ich die verbleibende hardware aus dem tower ausbauen und auf einer nicht leitenden oberfläche aufbauen. zum starten des rechner verbindest du die beiden pins kurz an denen der powerknopf angeschlossen war. wenn dann auch nicht geht müsstest du sofern vorhanden das netzteil und die cpu wechseln.

Überprüfe mal den P4-Stecker, einmal raus und wieder rein.

Das gleiche Problem hatte ich auch, das Mainboard hat zwar Strom gezogen (Laufwerk ging, Lüfter drehte sich, etc.) aber die CPU ist nicht gestartet. Ergo, kein Signal.

Zurück
Oben