PC "fährt" sich fest!

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Habe den PC einer Bekannten zur "Behandlung" bekommen (Anfängergerät, AMD 800 MHz, 256 MB RAM, XP Prof. SP2).
Folgendes Problem:

Gerät fährt ordnungsgemäß hoch, lädt allerdings im Autostart Windows Messenger u. SpySweep gleich mit.
Dadurch ist alles blockiert. Mausbefehle werden nicht angenommen, Strg+Alt+Entf. reagiert nicht.
Das gleiche im abgesicherten Modus.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Blockade zu lösen u. verschiedene Maßnahmen einzuleiten?

PS:
Bin zwar der Meinung, daß das System ansich schon mit XP Prof. "überfordert" ist;
es hat aber angabegemäß bisher einwandfrei, wenn auch langsamer als gewünscht, funktioniert.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vielleicht hilft ja eine Reparaturinstallation der Betriebssystems.

Mein PC daheim bei den Eltern ist ein Athlon700, der hat zwar 384MB RAM, kommt aber trotzdem mit XP sehr gut zurecht. Startet auch noch schneller als meine anderen (neueren) Rechner :rolleyes: Liegt wohl daran, dass der nicht so zugemüllt wird ;)
Abgesichert mit Protokollierung schon mal versucht? Ist schon komisch, dass er da auch rummuckt...

Beim starten per F8 schon mal "letzte funktionierende Version" probiert?

wenn wirklich gar nix mehr klappt dann bau die Platte in deinen PC und stell in deren Registry alle Autostarts aus. Wenns wirklich am Messenger oder an nem startenden Programm liegt, dann sollte es damit wieder gehen.

Die Autostarts findest du dort unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

zu viel aufwand. im abgesicherten modus starten und dort die registry bearbeiten. im abgesicherten zustand werden solche autostarts-proggis nicht geladen

runner43 schrieb:
Mausbefehle werden nicht angenommen, Strg+Alt+Entf. reagiert nicht.
Das gleiche im abgesicherten Modus

deshalb hab ich diese Möglichkeit gepostet, weil eben im Abgesicherten Modus auch nix geht.
Wobei ich mir grad überlege dass der Fehler dann vermutlich nich durch einen Autostart ausgelöst wird, da im Abgesicherten ja keine Autostarts geladen werden, hmm.

Dank an alle Tipgeber!

Werde mich mal durcharbeiten, komme aber ggfs. auf die Sache zurück.:cool_alt:

Zurück
Oben