PC Fährt sich runter

Vali15

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mir diese Woche eine Playstation 3 Gekauft und da ich auf meinem Schreibtisch keinen Platz mehr hatte habe ich ihn aufgeräumt den PC abgebaut und alles neu geordnet wieder aufgebaut.
Nach dem ich das gemacht habe habe ich meinen PC wieder angemacht und DayZ gespielt. Als ich mitten im Spielgeschehen war stürzte auf einmal mein PC ab. Komischerweise war er nicht ganz aus sondern beispielsweise das Licht am Ein-/Ausschaltknopf leuchtete noch. Ich habe ihn wieder angemacht und probierte noch mal DayZ zu spielen. Nach 5 Minuten spielen war wieder das Selbe. Dann hab ich es Aufgegeben und heute ist mir das Gleiche schon 2 mal bei Call of Duty 4 passiert.
Hab schon ein bisschen Gegoogelt und dort stand das es am Netzteil oder am Mainboard liegen kann.
Es stand auch das sich der PC ausmacht wenn die CPU zu heiß wird aber ich habe mit diesem System ein Halbes Jahr gespielt ohne auch nur einen Absturz.

Systemdaten:
AMD Phenom II x4 965 BE @3,4Ghz
4GB Ram
EVGA GTX660 SC 2GB
500 Watt Netzteil
Windows 7 Home Premium 32Bit

Woran kann es liegen?

mfg Vali

Du hast doch schon geschrieben woran es liegen kann. ;)
Vielleicht hat sich der Kühler gelöst und deswegen wird die CPU jetzt zu warm.

Hast Du die Temperaturen kontrolliert?

Wie hoch sind die?

Also ich habe jetzt noch eine Runde gespielt und kann Sagen das es definitiv nicht an den Temperaturen liegt.
CPU wird maximal 65° heiß und GPU war der Höchstwert 72°.
Hab auch grad noch mal den CPU Kühler angesehen der hält bombenfest also daran liegts nicht.

OK.

Hast Du ein zweites NT oder einen Freund/Bekannten der eins hat zum Testen ob´s daran liegt.

Naja nicht direkt ich könnt mir das 450Watt Netzteil aus dem alten PC meines Bruders bauen aber ich weiß nicht ob das noch was Taugt denn da hängt noch ne HD3350 und n Pentium 4 Dran

Egal - zum Testen langt das.

Hängs mal dran und zock ´ne Runde.

Und gib dann mal Feedback.

Werd ich machen aber ich denke erst morgen :)
Ergänzung ()

Eine Frage noch ein Freund hat mir gerade gesagt das das Netzteil beschädigt werden kann wenn man das Netzteil vom Strom nimmt aber nicht ausschaltet. Also PC ist aus Netzteil an und man zieht einfach den Stecker aus dem Netzteil.
Wenn ja denke ich habe ich mein Netzteil gefetzt. :(

Könnte -hätte- wäre -wenn ....
Ich hab schon X mal einfach den Stecker gezogen wenn nix mehr geht ,
aber selbst mit einem billigen LC Power Netzteil hat das nie was geschadet .

Sollte also in 99,9999999% keinen Schaden verursachen .

gruß tomtom

Mhhhm also das Netzteil kann ich jetzt schon mal ausschließen da ich es durch ein anderes ersetzt habe der PC jedoch stürzt immer noch ab.
Ich habe heute auch mal den Kompletten PC auseinander genommen, saubergemacht und wieder zusammengebaut und dachte ich hätte das Problem gelöst da der PC ganze 4 Stunden durchlief ohne einen absturz aber dann ist er während des Spielens wieder abgestürzt und mein CPU Lüfter hat auf einmal angefangen sich wie wild zu drehen.

Dann solltest Du mal HisN´s 0 Methode (kannst Du hier im Forum nachlesen) anwenden.

So habe leider nicht genau herausfinden können was Kaputt war aber ich habe angefangen den pc zu zerlegen und als erstes das Netzteil ausgetauscht.
Siehe da er läuft seit 2 Tagen wieder einwandfrei

Zurück
Oben