PC fällt ohne runterfahren oder Bluescreen aus

MarkerFreak

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Ich bin leider ein Anfänger und habe kein Thema gefunden welches exakt zu meiner Problematik passt....

Mein PC erhält seit dem 26. Mai einen Kernel-Power-Fehler in unregelmäßigen Abständen. Ich habe meinen PC keine 4 Monate lang und er stürzt bei den einfachsten Spieleanwendungen wie FTL oder Minecraft ab. Ich habe keinen Anhaltspunkt wieso er abstürtzt. Ich habe schon alles vom PC löschen lassen und ihn auf Werkseinstellungen gestellt. Das hat nichts gebracht.

PC-Daten:

Prozessor: AMD FX-Series FX-6100 6 x 3600 MHz

Mainboard: ASUS M5A78L-M LE

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670 2048 MB

Netzteil: 420W LC-Power Netzteil

Betriebssystem: Windows 8

Wir hatten ein ähnliches Problem. Allerdings ging er nicht einfach aus, sondern hat sich von selbst neugestartet. Hat sich dann herausgestellt, dass das Netzteil defekt war.

Anderes Netzteil, BIOS-Update machen und Memtest 86+ fahren.

zu 99,9% ist das billig NT schuld

austauschen und Spass haben

Erstmal danke für so viele Antworten :D

Nur 2 Fragen:

1. Wie kann es sein dass der Fehler mit dem Netzteil erst nach nem Monat auftritt?

2. Wie macht man ein BIOS-Update ?

wie kann es sein, dass jeden Tag viele Leute zu Pc-Werkstatt gehen müssen :D und wie kann es sein, dass du jetzt auf einmal ein Problem hast :D

Ok das hat sich erledigt....

Ich werde das NT in den nächsten Tagen austauschen und dann mal hier mal das Resultat posten :D

kaufe dir aber ein gutes ^^ zur Sicherheit kannst vorher auch Speicher mit Memtest86+ durch checken lassen^^

Hatte ich schon vorher weil ich das in anderen Threads gelesen hatte.

War nichts was auffällig wäre

Zurück
Oben