PC falsch geerdet?

Rotzlöffel

Ensign
Hi,

schon seit längerer zeit bemerke ich manchmal, dass mein PC, wenn ich ein USB stick etc. reinstecke, plötzlich beim kontackt des Gehäuses abstürzt und neu hochfährt als würde ich reseten. Ich vermuhte mal das er falsch geerdet ist und desshalb immer bei einem Kontakt von Sticks oder sogar gehäuse teilen abstürzt.

Wie kann ich dieses problem lösen?

Prüf mal die Anschlüsse im USB Port.

Ich hatte mal das Problem, dass ein Pin verbogen war und einen Kurzschluss verursacht hat.

ich tippe aufs netzteil. das sorgt ja fuer die erdung der masse am PC. vllt liegts aber auch an einem verlaengerungs/verteilerkabel oder gar an der steckdose im haus.
schau auch mal nach, dass du keine losen kontakte/defekte kabel im tower liegen hast.

Das Problem hab ich auch bei einem Rechner! Es ist ein Xigmatek Asgard Gehäuse und die Front-USB machen Probleme.

Hatte ich auch vor ein paar Monaten, als ein Kollege seine ext. Festplatte ( mit Netzteil ) bei mir am Front-USB anschließen wollte.

Passierte 2-3 Mal hintereinander. Wir haben das Problem dann gelöst und die Festplatte an einer anderen Steckerleiste angeschlossen.
Ich kann mir allerdings bis heute nicht erklären, wo genau die Ursache lag.

Das Problem habe ich auch, allerdings nur bei meinem Scanner. Sobald ich den anschließe, egal in welcher Reiehnfolge, stürzt der Rechner regelmäßig ab. Woran es liegt möchte ich auch gerne wissen. Verbogene Pins kann ich ausschließen.

Hast du zufällig ein Cooler Master CM 690 II ?
Falls ja schau mal hier.

Hi

Liegt an einer schwachen Versorgung vom Netzteil oder Defektes Mainboard.
Beim meinem Rechner ist das auch so wenn ich 2 Usb geräte ansteck geht er aus und bootet neu.

Hatte auch mal das Problem mit einem Antec Fusion Remote. Dachte auch zuerst an Netzteil oder USB-Port, aber das Abziehen des Kabels zum Reset-Tester hat das Problem gelöst. Ich vermute dass der Reset-Taster schlecht zur Gehäusefront isoliert war. Jetzt kann ich das Gerät zwar nicht mehr hart resetten aber das ist zu verschmerzen ;)

Zurück
Oben