PC fast alle Spiele ruckeln !

Fragmaster

Lieutenant
Hi,
Der Pc von meine freund macht nur mucken....
Es läuft nix gescheit auf seinem Rechner obwohl es eigentlich aussreicht.

Intel Celeron oder Pentium 3.2 ghz ( weiss jetzt nich genau welcher)
Arbeitsspeicher 1,5 GB
Nvidia Geforce 9500gt 512 Vram

fast alle spiele ruckeln woran kann das liegen ?
ich meine DeadSpace muss er doch wenigstens auf Niedrig zokken können oder nicht ,
Gta San Andreas ruckelt und manchmal ist einfach der Ton weg !

bitte um eure Hilfe !

mfg

Naja, 1,5 Gb ram sind nicht besonders vieil aber ich glaube auch dass es an der Karte liegt

@über mir:
Meiner reicht doch auch noch und dass mit 2,8 Ghz :kotz:

PS:
Au mein Arm, doofe H1N1 Impfung...

An der Grafikkarte liegt es nicht. Man kann GTA San Andreas mit ner HD 3200 ruckelfrei auf hohen Details und max. Sichtweite spielen. Auch lief das damals bei einem Freund von mit mit nem Athlon XP 2200+ (oder irgendwas in der Richtung) und ner Geforce 2 ruckelfrei.

Es muss also an irgendwas anderem liegen.
Außer natürlich er hat auf der Kiste Vista oder 7 installiert. Das könnte dann schon wieder knapp werden.

Nein er hat XP.. ja schon kla is halt nicht der schnellste aber GTA san Andreas sollte schon laufen ;)

Meine Gedanken:
-Anti-Virus-Programm macht Faxen
-Problem mit PS2-Tastatur
-PC zu schwach, aber wenns mit weniger geht sollte das nicht so der Fall sein
-Graka-Treiber spinnt rum

@HD4890: wenn ein Spiel, dass auf onboard Grakas mit hohen Details (und FullHD Auflösung) ruckelfrei läuft auf einer 9500gt nicht ruckelfrei läuft, dann kann man das nicht der Grafikkarte anlasten, sofern diese ordentlich funktioniert.

der kennt sich nich so mit PCs aus der Typ ich gucke mir das morgen mal alles an vllt läuft die Graka nich an vollen lanes oder der Stromstecker fehlt :D

Also wie gesagt GTA San Andreas sollte eigentlich auf maximale Detailstufe laufen. Ich hatte früher einen Pentium 4 mit 3 GHz und eine Ati x700se ( ich glaube so hieß die Grafikkarte ). Und auch nur 1 GB Ram mit Windows XP 32 bit.

Und mit meinen alten Rechner konnte ich San Andreas auf max Details flüssig spielen. Selbst Dead Space sollte auf dem Rechner von deinem Freund zumindest auf niedrigen Details flüssig laufen. Denn Dead Space frisst nunmal nicht wirklich viel Performance.

EDIT: Ich glaube nicht das die 9500gt einen Stromstecker hat.

hm wird sich morgen zeigen..

EDIT: Vllt kann man den rechner ja aufrüsten er spielt eh kaum nurn bissl daddeln halt :D
isn 775 sockel vlltn Dual Core ? würde sich das noch lohnen ? 2gb arbeitsspeicher das
das reicht dem schon :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir mal meine Dead Space Verpackung geschnappt, die Mindestanforderungen lauten:

- Windows XP
- 2.8 Ghz Prozessor ( und ich bin mir so ziemlich sicher das ein Singlecore gemeint ist ;) )
- 1 GB Ram bei Win XP
- Grafikkarte Nvidia 6800 oder besser

Also der Rechner deines Freundes erfüllt mal sowas von die Mindestanforderungen für Dead Space.

Sind denn überhaupt Treiber installliert? Und sind die alle aktuell?

nVidia Treiber? Mainboard Treiber? Sound Treiber?

Ich hab schon oft erlebt, dass jemand keinen einzigen Treiber installiert hatte....

schon und gut das deadspace nen 2,8 ghz singlecore für mindestanforderungen hat. Aber.. 1. Heutzutage kannste dich auf sowas nicht wirklich velassen. Und 2. er hat einen Celeron, der ist lahmer als nen P4 mit 2,8 GHZ. Mein Fazit: Prozessor schuld.

Wann und wie ruckelt es? Einfach nur "es ruckelt" ist zu pauchal, ist der Ton weg oder lagt der Ton nur?
Wie alt ist die HDD?
Wurde der Rechner innen gesäubert, CPU/GPU Kühler?
Wie sind die Temperaturen, CPU, Mainboard/Chipsatz sowie GPU, im Idle/Last?
Sind alle aktuellen Treiber installiert?
Ist das Windows up to date?
Wie stark ist das Netzteil, ist es eine Marke oder eher ein billig Teil, wie alt ist es?

Zurück
Oben