PC findet kein Mikro ASUS Crosshair 6

DaKorner

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
242
Hallo liebe Community ,

Habe mir gestern meinen Neuen Rechner zusammengebaut und mit Windows 10 versehen .
Heute joine ich dann zum ersten mal auf Discord und siehe da mein Mikrofon funktioniert nicht.

Ich finde keine Lösung ,
Treiber ist aktuell , wenn ich das Mikrofon einrichten will sagt mir Windows das ich mich vergewissern soll das die Hardware richtig funktioniert.

Kennt jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz für das Problem ?

Mein System Ryzen 1800X , ASUS Crosshair 6 ,


EDIT

Problem gelöst ! Windows 10 neues Update -.- man muss das Mikrofon in den Datenschutzeinstellungen aktivieren ...

Kann zu Danke -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl erst auf W10 1803 updated.
Das ist windows Bug du musst das Mic in Windows wieder freischalten. Dazu gibt es im netz mehrere Anleitungen.
Wobei bei mir hat das Update den Treiber der Soundkarte zerschossen und ich musste eine Clean instal machen.

War zu Lahm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaKorner
Zurück
Oben