Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letztlich kann auch ein Haarriss auf dem Board, eine locker eingesetzte CPU, vertrocknete WLP, eine defekte SSD/HDD oder ein sterbendes DVD-LW solches Phänomen hervorrufen.
Auch mal bitte alle unnötigen USB-Geräte abziehen.
nein, du musst nur die ROM Datei auf einen leeren USB Stick kopieren. Der USB Stick muss als FAT32 formiert sein.
Dann gehst du ins BIOS und aktualisierst das BIOS mithilfe der Datei.
ööööhm VORSICHT, der rechner friert selbst im bios ein!?
dann SOLLTEST du es tunlicht sein lassen da was zu flashen, wenn der nämlich mitten im flashen einfriert ist das bios hinüber und du kannst nix mehr mit dem board anfangen.
ist der bios chip gesockelt könnte man den austauschen ist er aber verlötet wars das für dich.
ich seh grad der scheint gesockelt zu sein, bliebe also nur das problem nen neuen mit dem passenden bios drauf zu bekommen.
Soll ich mal ein Bild der PC Innereien schicken? Mir ist eben aufgefallen, dass das Motherboard keinen Ton mehr rausgibt. Vllt auch ein Indiz für ein defektes Motherboard?
Ergänzung ()
Ich würde gerne wissen, wie ich weiterverfahren soll. Neues Motherboard kaufen? Hier wäre dann die Frage welches kompatibel ist... Danke für die rege Beteiligung bei der Fehlersuche
Dir wird niemand genau sagen können was nun kaputt ist oder nicht.
Es könnte das Mainboard sein, aber auch die CPU oder das Netzteil. Theoretisch wäre auch der RAM eine Möglichkeit.
Am wahrscheinlichsten ist wohl Mainboard und/oder Netzteil die Fehlerursache.
du lädst eine ZIP Datei runter, die entpackst du und dann hast du die ROM Datei. Die musst du nicht nochmal entpacken, einfach nur auf den leeren FAT32 USB-Stick kopieren
provozier nochmal n freez merk dir die uhrzeit wann das auftrat , starte die kiste neu und schau in der ereignisanzeige nach fehlern zu dem zeitpunkt vllt. hilft das ja n bissel zu fehlersuche
ansonsten würde ich aber auch aufs board tippen oder ein angeschlossenes gerät.
was meinst du denn genau mit
DVD Laufwerk hat auch in der Tat verabschiedet ...
ööööhm VORSICHT, der rechner friert selbst im bios ein!?
dann SOLLTEST du es tunlicht sein lassen da was zu flashen, wenn der nämlich mitten im flashen einfriert ist das bios hinüber und du kannst nix mehr mit dem board anfangen.
Also ich habe das Laufwerk von Mainbord genommen. Stresstest läuft jetzt 20-30 min ohne Freeze. Bin gespannt. Ansonsten werde ich auf jeden Fall das Bios updaten. Falls er nochmal freezed, werde ich mich auf jeden Fall melden