PC freezed

HHBoy

Ensign
Hey liebe Community,
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Rechner. Er freezt in unbestimmten Abständen (d.h. HDs machen "komische" Geräusche (als wie wenn sie "runterfahren" würden und Bluescreens mit "Kernel Stack Inpage Error") und Programme verabschieden sich mit "Keine Rückmeldung", reagieren auf nichts mehr). Nachdem ich eine neue HD für Windows eingebaut hatte und von WinVista 32b auf Win7 64b gewechselt habe hoffte ich keine Probleme mehr zu haben. Jedoch habe ich nun manchmal sogar noch mehr Probleme: HD wird nicht mal im BIOS erkannt, Bluescreens und Freezes.

Ich habe für euch mal den Fehlercode eines Bluescreens aufgeschrieben:

*** STOP: 0x000000F4 (0x0000000000000003, 0xFFFFFA800722AB30, 0xFFFFFA800722AE10, 0xFFFFFA80072, 0xFFFFF80002DDE240)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Hier einmal einige Eckdaten meines PCs, mehr Details in der Signatur:
GPU: Sparkle GeForce 9800GT
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
MB: Asus P5Q SE
RAM: 2*2GB A-DATA Vitesta G-Series
Sound: Creative X-Fi Titanium

HDs: 2*WD Caviar Blue 640GB

Hoffe auf Hilfe :)

Also der Bluscreen und die Freezes deuten immer auf ein RAM Problem hin.
Das der mit der CPU nicht kompatibel ist usw...
Wenn ein Bluescreen auftaucht wird der Fehler meist noch vom Betriebsystem erkannt und aufgeschrieben bei einem Freeze erkennt Windows das nicht mehr...

Hmm das merkwürdige dabei ist nur das ich meine Hardware bestimmt schon ein halbes-ganzes Jahr habe, nie Probleme...
Werd sonst mal bei Gelegenheit mal den RAM austauschen
Ergänzung ()

Der RAM war wohl leider doch nicht das Problem, auch nach Austausch freezed der PC. Oft zu beobachten wenn ich ein Spiel beende und dnach mit anderen Anwendung (wie zB FF, MSN) weiterarbeiten möchte. Die HDs fahren dann aus einer Art Ruhemodus hoch, dabei entstehen dann Freezes.
Habe den Ruhemodus nun mal ausgeschaltet, mal schauen obs klappt.

Zuletzt bearbeitet:
... der Kernel Stack Inpage Error den du mit der alten Platte hattest (Platte war defekt nehme ich an) und der jetzige (0x000000F4) haben ziemlich die gleiche Ursache: Problem mit der oder den Platten. Welche Platte hattest du damals getauscht und läuft Win7 jetzt auf der Neuen? Lies mal mit Crystal Disk Info die SMART Werte aus. Unter Umständen reicht schon vertauschen der SATA Ports bei deinem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben