Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1
11111111111
Gast
Komisch hatte niemals eine Beta Version runtergelaufen
An der BIOS-Version liegt das nicht, habe bei meinem ASUS B550-E Gaming vier Jahre ohne BIOS-Update ausgehalten (jetzt wieder auf aktuellem Stand).
Hier liegt m.E. ein Hardwaredefekt vor, nur die Frage was es ist, da bereits die Installation von Windows scheitert.
Mit der SSD würde ich auch beginnen.
Hier liegt m.E. ein Hardwaredefekt vor, nur die Frage was es ist, da bereits die Installation von Windows scheitert.
Mit der SSD würde ich auch beginnen.
1
11111111111
Gast
So bios update ging durch auf morgen warten obs was ändert mit neuen ssd
Jasmin83
Admiral
M.2 SSD oder SATA SSD mit Kabel? Wenn es eine gekabelte SSD ist, mal das SATA Kabel tauschen, die stecker sind oft so mies, das die den kontakt verlieren und es dann auch zu beschriebenem verhalten kommen kann.
bei memtest mehrere durchläufe machen, das der RAM auch ordentlich warm wird.
bei memtest mehrere durchläufe machen, das der RAM auch ordentlich warm wird.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Versuch doch nen live Linux von USB. Wenn das tut liegts vermutlich an der Installation oder der ssd. Blind Hardware tauschen halte ich für wenig zielführend
RedPanda05
Commander
Ich habe mir das gerade alles durchgelesen und hatte mich schon gewundert, warum das keiner zum Ausschluss der SSD in Betracht gezogen hatteAzghul0815 schrieb:Versuch doch nen live Linux von USB
1
11111111111
Gast
Nochmal MemTest86 laufen gelassen und an RAM liegts nicht
Ich denke auch schon seit heute Mittag, nachdem ich die weiteren Fortschritte gesehen habe, dass der RAM ausgeschlossen werden kann und das Problem eher bei dem Mainboard zu liegen scheint. Dass die SSD bereits nach 5 Minuten des CMOS-Reset wieder ins Jenseits abtauchte, das würde ich doch dann den Mainboard zuschreiben als Ursache, weil eine defekte SSD komme und gehe nicht in Willkürlichkeit.
1
11111111111
Gast
Motherboard bezweifle ich aber hatte das Problem ja schonmal hatte mir dann ein neues gekauft das ich jetzt drin hab und dann ging es für nächsten 3-4 Monate Problem los, hatte erst seid so ca 4 Tagen angefangen das mein pc einfriert und abstürzt
RedPanda05
Commander
YorhaYrh schrieb:hatte das Problem ja schonmal hatte mir dann ein neues gekauft das ich jetzt drin hab und dann ging es für nächsten 3-4 Monate Problem los
War das vorherige Mainboard ein identisches Modell? Kennst Du noch die ungefähre Modellbezeichnung davon?
Ich bin inzwischen mehr denn je davon überzeugt, dass ein Initialisierungsfehler vorliege seitens des Mainboard.
Bitte mache mal diese Linux-Live-Boot-Sache.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Will er anscheinend nicht…zumindest hat er den Vorschlag bisher gekonnt ignoriert…RedPanda05 schrieb:Linux Live Stick
1
11111111111
Gast
@Azghul0815 Würds jetzt mal probieren ob das geht
Wenn ich das mache mit dem linux live Stick mache, ssd ausbauen oder drin lassen?
Ergänzung ()
X570 Aorus Elite wifi glaubeNaru schrieb:War das vorherige Mainboard ein identisches Modell? Kennst Du noch die ungefähre Modellbezeichnung davon?
Ich bin inzwischen mehr denn je davon überzeugt, dass ein Initialisierungsfehler vorliege seitens des Mainboard.
Bitte mache mal diese Linux-Live-Boot-Sache.
Ergänzung ()
Wenn ich das mache mit dem linux live Stick mache, ssd ausbauen oder drin lassen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1
11111111111
Gast
Was wähle ich hier aus?
RedPanda05
Commander
Try or install
Danach kommt eine installationsroutine, die kann man glaube überspringen oder „ausprobieren „ auswählen
Ergänzung ()
Danach kommt eine installationsroutine, die kann man glaube überspringen oder „ausprobieren „ auswählen