RedPanda05
Commander
Muss schwierig, wenn man danach googelt kommen ein paar Sachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja habe ich für dein Board gesehen.YorhaYrh schrieb:@slowfast70 müsste gehen laut ChatGPT
Finde keine Option für Core Controlslowfast70 schrieb:Ja habe ich für dein Board gesehen.
- Rechner starten und mit Entf oder F2 ins UEFI gehen.
- Mit F7 in den Advanced Mode wechseln.
- Menü Advanced → AMD CBS öffnen.
- Dort nach Core Control oder ähnlichem suchen (bei manchen BIOS-Versionen liegt es unter „NBIO Common Options“ oder „CPU Core Control“).
- Du solltest eine Liste der einzelnen Kerne sehen: Core 0, Core 1, Core 2, …
- Jeder Kern lässt sich hier Enabled/Disabled schalten.
- Speichern mit F10 → Neustarten.
Naja, ich glaub mittlerweile, die Zeiten wo ne Intel CPU 20 Jahre problemlos durchläuft, sind langsam vorbei. Neuere CPU Generationen scheinen auf jeden Fall immer anfälliger zu sein. Kleinere Strukturbreiten, immer mehr Transistoren dicht gepackt, Temperaturhotspots, komplizierte Boostmechaniken, die auch noch die Chips bis an die Grenzen treiben, immer mehr empfindlichere Kontaktpins im Sockel/CPU. Dann noch solche Schoten wie Intels Raptor-Lake Fiasko, die anfänglichen 1.3+ VSoc auf AM5-Plattformen o. die schlecht gebinnten bzw. defekten Zen3 CPUs.Naru schrieb:CPU-Defekte sind zwar selten
bei manchen BIOS-Versionen auch unter „Precision Boost / CPU Core Control“YorhaYrh schrieb:Finde keine Option für Core Control
JaPonJoe58 schrieb:@YorhaYrh
Hast du einen zweiten PC zu Hand? Und einen 8GB leeren USB-Stick?