Pc frier einfach ein Windows 11

War das denn zuvor aktiviert?
Probier 's aus. BitLocker ist übrigens auch so 'ne Sache, die zu einem Problem führen kann, das # LiniXXus vorhin beschrieben hat.
Ergänzung ()

Okay, das sieht nun nach einem richtigen Ernstfall aus.
Bezogen auf die LED ist es entweder ein RAM-oder Mainboard-Fehler.

Schwerwiegende Dinge, welche sich auf die Hardware beziehen und diese durch ein CMOS-Clear nicht behoben werden können, deuten in erster Konsequenz auf einen Hardwarefehler hin.

Hatte das mainboard erst ersetzt und bereits neue ram von meinem Bruder probiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Starte den PC mal mit nur einem der DIMMs, jeweils abwechselnd, und probiere auch andere RAM-Slots aus.
Mitunter kann es nicht schaden, die RAM-Slots mit einer Zahnbürste auszubürsten, besonders die ungenutzten Slots enthalten Staub.
Die Mainboard-Hersteller sollten für die sämtlichen RAM-und PCIe-Slots endlich mal Abdeckungen mitliefern, zumindest bei den höherpreisigen Mainboards.

Alle slots probiert komme zum Windows Logins aber wenn ich Versuch dort etwas zu machen stürzt der pc direkt ab

• Gefällt mir
Mit den beiden Speichermodulen in je einzeln? Diese können doch nicht zufälligerweise beide hinüber sein.

Hab nur eine ram Stick probiert weil ich immer aufgefordert werde den bitlocker einzugeben

• Gefällt mir
jo, das is der weg, von ganz unten weg.
minimalstkonfig.
scheitert die, dann liegt ein grundsätzlicher defek/[mitunter auch assembling fehler] vor.

und dann testet man sich nach oben.
aber anfangs: netzteil, board, cpu/kühlung, 1x ram (im richtigen sockel-->handbuch!)
fürs grundsätzliche ram hochtesten brauchts nedmal einen datenträger. weil testtools startest von einem stick, ventoy ist da recht nützlich.
so igp/igpu vorhanden, ohne graka.

und rennt die kiste mal ram mäßig, dann kommt schrittweise der rest dazu.
naheliegenderweise mal datenträger, gefolgt von gpu.

und erst, wenn das grundgerüst "steht", igendeinen rundherum-schas dazu, schrittweise, damit fehler zuordenbar sind.

es ist eine zeitraubende sache. erfahrung erhöht effizienz.
aber jedenfalls gut für die lernkurve.

YorhaYrh schrieb:
immer aufgefordert werde den bitlocker einzugeben
Wirst du da nach dem 48stelligen Bitlockerkey gefragt?

Ja aber sobald ich zum Windows Login komme stürzt der pc ab

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58 und Naru
Um mal zu checken, ob ein Treiber-oder sonstiger Softwarefehler vorliegt, starte Windows im Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber.

Wie mache ich das meine ssd wird mir nicht mehr angezeigt und pc startet nur noch ins bios

• Gefällt mir
Da du hier schreibst, hast du einen anderen PC zu Hand?

• Gefällt mir
davor kam ich zum bios hab pc neugestalten aufeinmal ist meine ssd nicht mehr zusehen und pc startet ins bios
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Da du hier schreibst, hast du einen anderen PC zu Hand?
Ja mein Laptop aber schreibe mit meinem Handy

• Gefällt mir
Klingt nach defekter SSD.
Ergänzung ()

Bereite schon mal einen leeren 8GB USB-Stick, und Rufus vor.
Dann lade dir CT-Notfall 2025 herunter, aus diesem CTN25
Das bringst du auf den Stick, und startest den PC damit.
Da ist CrystalDiskInfo drauf, mit der du die SSD prüfst.

Zuletzt bearbeitet: (Link zur CTN25 korrigiert- Sorry)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und Naru
Sind noch andere Tools drauf, Minitool Partition etc, wo man eventuell die SSD sehen kann.

• Gefällt mir
Zurück
Oben