PC friert auf einmal ein

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
584
Hi Leute,

Ich habe eine Flugsim PC, was seit ca 5 Jahren ohne Probleme läuft.
AMD 5800x3D , ASUS Crosshair Hero X570 , Corsair 32 GB RAM , BeQuiet Dark Power 750 Watt.


Wie gesagt , bis jetzt nicht ein Problem gehabt.

Gestern habe ich mein Setup Tisch komplett umgebaut und der PC ist vom Tisch runter.

Nach umbau fiel mir gestern auf das der PC random freeze macht... Ob unter Desktop oder sonst wo... Mal nach 2-3 Min... Mal nach ca 10 Min.

Ich fand es komisch, weil der PC nie Probleme gemacht hat, auch der PC wurde ordentlich runter vom Tisch genommen.

Dann fiel mir auf, das wenn ich seiten Fenster schließe, ein Freeze verursachen kann... Das habe ich 2 x reproduziert.

Ich habe alles Kabel , CPU & GPU nochmal fester gedrückt und jetzt macht es kein freeze mehr ( auch wenn ich seitenfenster 10 mal schließe).


Kann es es echt sein, das ein Kabel locker war ? weil das stelle ich mir eher nicht vor... Weil alles an Kabel fest sind.,. Und auch der PC wurde vorsichtig und langsam runter genommen.

thx
 
öhm hier ist alles möglich. Von Aliens die dich ärgern wollten, bis hin zum lockeren Kabel (ja, kann durch Transport in der Tat mal passieren).
Also freu dich dass die Kiste wieder normal läuft :_)

Überschrift ist ja etwas falsch. Dein System läuft ja wieder :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und Ja_Ge
-RAMMSTEIN- schrieb:
Kann es es echt sein, das ein Kabel locker war ? weil das stelle ich mir eher nicht vor... Weil alles an Kabel fest sind.,.
Das widerspricht sich ja nicht nicht.
 
Ja es triggert mich :) bin gar ned gewohnt Probleme mit PC zu haben, weil ich oft das Glück hatte, das der PC läuft.

und bei so ein freeze weiß man nicht wo das Problem liegt... das mit Seitenfenster war zufall.
erst dann bin ich auf die idee gekommen , auf alle Kabel zu drücken.
 
Ich tippe auf den Stromanschluss beim Mainboard. Das war es bei mir immer, nach einer PC-Säuberung oder Transport.
 
ok Danke Jungs :)

Ich werde es die Tage mal anschauen und Hoffe das es so bleibt... Ich melde mich wieder falls es wieder passiert
 
Hi,

Ich wollte mich mal nach fast 2 Wochen melden...

Also die Kiste rennt... in den letzten 2 Wochen war der Pc fast in dauerbetrieb ... Viele Flüge , teilweise 10 std... Lief alles ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Restart001 und Dextro1975
Zurück
Oben