Pc Friert bei Auslastung Ein .

Teutondra

Newbie
Hallo .
Ich hab seid längerer zeit ein Problem mit meinem Pc .
Ich habe selbst wie ein Blöder dran rumgetüfftelt ...
Mein Pc Friert bei Hoher Cpu auslastung urplötzlich ein , kein reagieren der maus mehr . der zuletzt abgespielte ton widerholt sich unentwegt bis ich den Stecker ziehe .
ich hab mit Diversen tools alles durchprobiert .. So kam ich zu dem schluss das mir der Ganze Spaß nur bei Cpu auslastung Abschmiert .

An der kühlung liegt es auch nicht . direkt nach dem absutz beträgt meine Cpu Temperatur um die 50° .

Virenscanner und mehrmaliges aufspielen des Betriebssystems brachten auch nichts ..

wen ich aber den Multiplier mit Cpuid von 15x auf 14x verstelle läuft es stabil . aber komischerweise mit so extremen leistungseinbußen das es mehr sein müssten als 2x 200 mhz ...

Komischerweise treten sie aber dann widderum nicht immer auf . nur bei bestimmten spielen / anwendungen . die unter volllast und vor dem problem zwar auch liefen . aber nur wenige minuten.

ich bin Langsam echt mit dem Latein am Ende ..

Mein System :
Windows 7 64 bit
Amd Athlon 64 X2 6000+ (3.0 ghz)
4 Gb Arbeitsspeicher ddr 2 ram pc 800
Palit Geforce 9800gt Green (512 mb)
530 Watt Netzteil von Bequiet
Asrock N68-S Motherboard

Zuletzt bearbeitet:
Karte hab ich erst vor kurzem gestestet läuft einwandfrei . nach mehreren stunden war sie nur auf 72 grad .. memtest und checkdisk werd ich heute noch durchlaufen lassen . Danke erstmal ! .. festplatte hatte ich bis jetzt garnicht in betracht gezogen . Genausowenig wie den ram ..

Kann doch sein dass ein wichtiger Sektor einen Abbekommen hat.
(Ausserdem hatt ich mal nen Notebook mit Standbildproblemen, da wars die Platte)

naja der TE hat ja geschrieben, das es abhängig vom CPU takt ist bzw dem Multiplikator. und daher fällt Festplatte für mich eigentlich aus ^^

Festplatte ist auch sauber . memtest werd ich wohl erst morgen genau wissen ...
ich hatte Mittlerweile befürchtet das mein Cpu *instabil* geworden ist .

Fallsmein ram eine Macke hat . was sollte ich dann weiter tun ? leistungsstärkeres motherboard holen ? Riegel austauschen ? beide Riegel sind nichtmal 1 jahr alt .. wie das motherboard . Wäre echt schade drum .

Mhm, naja, lieber auf Nummer sicher...

Wenn deine Komponenten von namhaften Herstellern kommen musst du dir wenig Gedanken machen.
Viele geben überdurchschnittlich lange Garantie. Selbst bei einem Verdacht würd ich die Sachen wohl einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Der BeQuiet Bug liegt hier auch sehr nahe, da der Freeze bei Volllast oftmals auch mitm Netzteil zusammen hängt. Das wäre das Erste, was ich testen würde.

von welchem Hersteller sind die Rams?(Marke)

hatte auch so was, dass der Rechner vor allem beim Spielen eingefroren ist,Lösung wahr bei mir,einfach viel mehr Spannung auf Ram geben,schon geht es.
Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5,auf dem Speicher steht was um die 1,8V nur läuft d. Mist erst ab 2,1V erst stabil bei mir.

also versuch mehr Spannung auf die Speicher zugeben,wenn es dann nicht geht,weiter suchen.(eventuell hilft es ab und zu auch GPU ein wenig hoch/runter zu takten,hat bei mir aber nur teilweise geholfen).

Zurück
Oben