Pc friert bei höherer Belastung ein!

DEIN handbuch sagt aber: DIMM A2 und B2!
also: versetzen!
danach gehst ins bios/uefi, setzt das xmp profil und testest erneut mit memtest.

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/M7A38v6.0.zip
--->seite 9

ergänzung: das sind doch absolut vermeidbare und zudem banale fehler...
grade wenn man ned so firm ist: ein grund mehr, das ganze etwas sorgfältiger anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich tun und dann mal schauen...
Verstehe halt nicht warum das 1 Jahr funktioniert hat und jetzt nicht mehr...
Hoffentlich ist das der Fehler.
Melde mich wenn ich damit fertig bin
Ergänzung ()

Ja du hast recht. Ich probiere das ganze jetzt (habe schon neu eingebaut) danach ram und Belastungstest und hoffe das dann alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir das beste....
 
Er gibt immer noch Fehler raus...
Ergänzung ()

Ist jetzt bei test 7 bei 69 Fehlern
 

Anhänge

  • 20200523_114358.jpg
    20200523_114358.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
Hast du einen anderen Rechner, wo du den RAM gegentesten kannst um zu prüfen ob es wirklich der Ram ist?
Der Aegis scheint echt nicht guter Speicher zu sein, es haben oft User Probleme mit dem RAM.
Warum wird der eigentlich so oft gekauft? Ist der preislich günstiger?
 
Der RAM von Aegis ist preislich sehr viel günstiger. Werde ihn wohl rausnehmen und mir neuen bestellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Nein bei Gskill werde ich definitiv keinen RAM mehr bestellen... der RAM über den link sieht gut aus werde ich wohl bestellen.
 
Das Problem ist nicht der Hersteller G.Skill, die stellen durchaus top RAM her. Das Problem ist, dass es sich beim Aegis um die Billigstreihe von G.Skill handelt.
 
Bonanca schrieb:
...Der win 10 Defender ist ausreichend....

Wenn Microsoft seinen Virenscanner ganauso programmiert wie seinen Standard-Taschenrechner, na dann gute Nacht. Weder in Windows 7, 8, 8.1 noch in Windows 10 rechnet der Standard-Rechner richtig (2+4*7=42 anstatt 30). Und dann verlässt du dich ernsthaft auf deren Virenscanner?
 
mwh.re schrieb:
Weder in Windows 7, 8, 8.1 noch in Windows 10 rechnet der Standard-Rechner richtig (2+4*7=42 anstatt 30). Und dann verlässt du dich ernsthaft auf deren Virenscanner?
Der beste Virenschutz bringt eben nichts, wenn das eigentliche Problem vor dem Bildschirm sitzt...
Screenshot (97).png
 
Dass der wissenschaftliche Rechner richtig rechnet, wusste ich auch vor deinem Post. Deshalb habe ich ja auch ausdrücklich vom Standard-Rechner gesprochen. Hast du beim Virenscanner denn auch diese Einflussmöglichkeiten?
 
Ein teurer Virenschutz ist fast wie Homöopathie. Man braucht ihn nicht, aber Leute fühlen sich sicherer wenn sie ihn haben :D
 
jannik_tn schrieb:
Ramtest wirft gerade ne Menge Fehler raus...
Setze Deinen Speicher mal manuell im BIOS auf DDR4-2133 bis DDR4-2667 zurück und lasse den Memtest dann nochmals laufen.

AMD garantiert halt je nach Anzahl und Typ der verbauten Speichermodule für DDR4 - ( 1866 ) 2133 bis 2667 ( 2933 ) Betriebsfrequenz auf den integrierten Speichercontroller .

Nur weil die Speichermodule mit DDR4-3000 zeitweise ohne nennenswerten Probleme außerhalb der CPU-Spezifikationen arbeiten , muß dieses nicht dauerhaft so bleiben .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
mwh.re schrieb:
Dass der wissenschaftliche Rechner richtig rechnet, wusste ich auch vor deinem Post.
Dann ergibt deine Kritik keinen Sinn. Der Taschenrechner rechnet nicht falsch, er wird höchstens falsch angewandt, da er komplett richtig der Reihenfolge der Eingabe nach rechnet.


mwh.re schrieb:
Hast du beim Virenscanner denn auch diese Wahlmöglichkeiten?

"Diese Wahlmöglichkeit", also zu entscheiden, ob der Virenscanner von links nach rechts oder * vor + rechnet? Erscheint mir weniger wichtig.
Von daher wäre erstmal zu klären, was für Wahlmöglichkeiten du eigtl haben willst (die die alternativen bieten.)
 
Bonanca schrieb:
Dann ergibt deine Kritik keinen Sinn. Der Taschenrechner rechnet nicht falsch, er wird höchstens falsch angewandt, da er komplett richtig der Reihenfolge der Eingabe nach rechnet.

Wenn dein Einwand Sinn ergeben soll, dann müsste der wissenschaftliche Rechner bei gleicher Reihenfolge der Eingabe doch auch zum selben Ergebnis kommen. Das tut er laut deinem Post #33 nachweislich nicht.

Es gibt Rechenregeln, die vom Taschenrechner befolgt werden müssen. Dazu gehört die Regel „Punktrechnung vor Strichrechnung”. Die Reihenfolge der Eingabe ist dabei vollkommen unerheblich!

Zum Thema Virenscanner: Mit Einflussmöglichkeit meinte ich die Möglichkeit, Fehler des Virenscanners per Benutzerkontrolle und -eingabe händisch auszubügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
mwh.re schrieb:
Wenn dein Einwand Sinn ergeben soll, dann müsste der wissenschaftliche Rechner bei gleicher Reihenfolge der Eingabe doch auch zum selben Ergebnis kommen
Warum muss er das?
Es sind unterschiedliche rechenmodi mit unterschiedlichen Rechenvorschriften, letzterer hält sich eben an die Wissenschaftlichen Konventionen.


mwh.re schrieb:
Es gibt Rechenregeln, die vom Taschenrechner befolgt werden müssen. Dazu gehört die Regel „Punktrechnung vor Strichrechnung”.
Wieso müssen sie das?
Es kommt bei vielen billigen Taschenrechner im normalen Handel vor dass die nur klammern uns sonst links nach rechts beherrschen.

Punkt vor Strich ist nämlich keine Regel, sondern eine Konvention.
Aus keinem existierendes Axiom auf dem die Mathematik basiert lässt sich Punkt vor Strich folgern.


mwh.re schrieb:
Fehler des Virenscanners per Benutzerkontrolle und -eingabe händisch auszubügeln

Was sind denn diese "Fehler"?
Wieviel "Kontrolle und Eingabe" muss dem Benutzer denn ermöglicht werden.
Ich bezweifle sowohl dass sich die Mehrheit der Nutzer damit auseinander setzen will, noch dass es diesen Leuten einen Mehrwert bietet.
Und auch, dass die meisten anderen Virenscanner das in dem Ausmaß bieten wie du es verlangst.
 
deswegen:
ich geh bei taschenrechnern, wurscht ob win, irgendein anderes oder telephon immer auf nummer sicher.
was allerdings bedeutet, daß ich bedeutend mehr an klammern eingebe.
mist-rechner-sicher halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben