PC friert bei "Windows wird gestartet" ein

cinema5000

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner starte komme ich bis zum
"Windows wird gestartet" Bildschirm und nicht weiter.

Windows friet jedoch nicht ein das kann ich daran
sehen da das Windows Logo heller und dunkler wird bzw.
auf blinkt.Im abgesicherten Modus passiert das gleiche.

Sobald ich auf reparien gehe bekomme ich ein Hintergrundbild
mit meiner Maus drauf. Die Maus kann ich weiterhin bewegen
aber es erscheint kein neues Fenster.

Ich habe noch weiter Punkte im Boot-Menü angeklickt
bei einem kommen ganz viele "Prozesse" dort bleibt er
bei disc.sys stehen.

Nun zu meiner Frage deutet es eurer meinung nach auf ein Hardware
oder Software Problem hin?

Gruß
Cinema5000

Hast du eine Windows 7 DVD von der aus du starten bzw reparieren kannst?

Leider nicht
bin aber schon auf der Suche nach einer.
Frage gerade bei Freunden und Bekannten nach

Das kam alles plötzlich von heute auf morgen oder hast du etwas an der Hardware/Software geändert?

*edit* du kannst eine einfach runterladen und als Bootbare USB Stick machen. Ist kein Problem. Also legal.

ich habe nichts geändert.
Wo kann ich mir den Stick den runterladen?

btw. danke für die super schnelle Hilfe!

Hi hast Du schon mal ein Bios-Reset gemacht?
bzw. den Sata-Modus umgestellt Von IDE auf AHCI oder umgekehrt?

Laut diversen Quellen(z.B. http://www.sevenforums.com/crashes-debugging/78543-cannot-boot-up-stops-disc-sys.html ) lässt disc.sys auf ein Problem mit der Festplatte oder mit dem Festplattentreiber schließen.

Ich hatte mal ein Problem: Mein PC machte wegen was weiß ich ein BIOS-Reset und stellte den SATA-Mode auf IDE. Da ich Windows aber unter dem AHCI-Mode installiert habe ging nichts zu starten! Nachdem ich im BIOS wieder auf AHCI umgestellt habe bootete Windows 7 problemlos.

hab nun alles probiert.
windows neu installieren hat nicht geholfen. da steht nun windows wird gestartet und danch kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

wie schon gesagt friert der PC immer auch beim laden des "abgesicherten Modus" ein. immer wenn er die Datei "disk.sys" läd.

EDIT:
ich habe mir nun die "ultimatebootcd" runter geladen werde morgen ein paar verschiedene checks durch laufen lassen. was könnt ihr mir da empfelen bzw. was bräuchtet ihr für eine bessere diagnose?

gruß
cinema5000
Ergänzung ()

So hab alles probiert und etliche foren english + deutsch durch stöbert leider hat keiner der betroffenen eine Lösung gefunden.

Einzige vernüftige Lösung die ich bis jetzt bekommen habe ist rechner entsorgen und neuen kaufen was ich wohl jetzt auch machen muss :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hatte das gleiche problem am ende war es eine Festplatte ich hatte 3 stück drinne 1ssd fürs system 1 für programme und eine für daten nachdem ich die die für daten raus genommen habe und den pc erneut gestartet habe ist er problemlos hoch gefahren

Zurück
Oben