Pc friert beim Spielen ein...

M.D.K

Cadet 1st Year
Also leute hallo erstmal, ist mein erster Beitrag bin neu hier und habe schon ein Problem, nämlich friert mein PC beim Spielen, des Spiels FarCry ein.
Ablauf:
Ich starte das Game wie immer klicke mich durch das Menü und Zack! der ganze Pc friert ein... die Folge ist, dass ich nichts mehr machen kann, bis auf den Pc neu zu starten.

Versucht hab ich schon einiges hat aber leider nicht zur lösung des Problems beigetragen, hier die ganzen Daten von meinem Pc: *Windows XP Home mit Service Pak 3*
Man muss dazu sagen das ich das ganze system neu Installier habe....

Hier ein Link zu den ganzen Pc-Daten
http://rapidshare.com/files/125655642/Report.htm.html

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten....

Bin ich zu pfuschig oder findet man in der Beschreibung keine angaben zu deinem Netzteil?
P.S was sind denn die mindestanforderungen von FarCry? Dein System dürfte durchaus ein bisschen nachgerüstet werden.

Mfg cami

könnte an der graka oder dem netzteil liegen. farcry sollte aber eigentlich laufen. hab das mit nem xp2200+ und ner 6600gt durchgezockt. gib mal bitte angaben zu deinem netzteil

@ cami: everest kann doch das nt nicht auslesen

Hey Leute danke für die bisherigen Antworten

Hier sind die Angaben zum Netzteil:

DELTA ELECTRONICS INC.
MODEL: DPS~350PB-2 c REV: 01
INPUT: 230V~ / 5A,
47Hz-63Hz S/N: AAHD0341453239
Output: +12V /18A, -12V/0.8A,
MAX POWER:+5V/30A, +5VSB/2.0A,
350W +3.3V/28A, -5V/0.3A,
+ 5V & +3.3 TOTAL OUTPUT CAN'T EXCEED 210W
+5V & +3.3V +12V TOTAL OUTPUT CAN'T EXCEED 340W
-5V & & -12V TOTAL OUTPUT CAN'T EXCEED 0.8A
MEDION P/N : 20017340 (Made in China)

So das wars erstmal ;)

Also FarCry hat folgende Anforderungen:

- AMD Athlon 1 GHz oder Pentium III 1 Ghz (empfohlen AMD Athlon XP 2000 / Pentium 4 2 GhZ)
° min. 256 MB RAM
° 4 GB freier Festplattenspeicher
° 3D Grafikkarte (min. 64MB) - DirectX® 9.0b kompatibel

So hoffe das hilft euch weiter :)

MfG M.D.K

Joa und das ich mein system en bissl aufrtüsten kann stimmt schon dauert aber leider noch ein bisschen bis ich mir nen neuen kaufen kann der pc is halt schon ein wenig veraltet aber für die wichtigsten dinge reichts noch und ein bischen FarCry zocken nebenbei wäre auch nicht schlecht... naja hoffe dann mal auf ein paar Antworten, die mir weiterhelfen könnten bis danhin
thx und weiter so ;)
mfG M.D.K

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo allerseits,

der Titel sagt es schon-Mein Pc hat ein Problem.
Er ist ständig überhitzt, selbst im Leerlauf (siehe Screenshot).
An sich funktioniert er wunderbar, ich kann meine CPU auch belasten (nunja, bis zu einem gewissen Punkt.
Doch sobald ich ein Spiel starte, stürzt er ab.Teilweise läuft das Spiel noch 2 Minuten bis er abstürzt.
Da die Grafikkarte ebenfalls ständig heiss wurde, habe ich eine neue gekauft.
Alte Karte:Geforce 7300 LE
Neue Karte:Colorful 8400 GS (passiv gekühlt).

Tja...gebracht hat es nichts.

Um`s kurz zu sagen:Was hat mein Schrotthaufen für ein Problem und wie behebe ich es?
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das überhaupt ein Hitze-Problem ist.

Anbei ein Screenshot und ein Everest-Bericht zum Download.

http://www2.picfront.org/picture/rBsOVEsEKpG/img/Screenshot-Hardwaredata.JPG

http://uploaded.to/?id=nz4ff2

Ich hoffe, der ersteller des Threads nimmt es mir nicht übel, dass ich hier "reingeplatzt" bin.:)

Im voraus vielen Dank für Antworten ;)

[Wagner]
Vielleicht hätteste dir ja selbst nen thread eröffnen können oder mich wenigstens mal fragen können aber jetzt ist es mir egal merks dir einfach fürs nächste mal, denn mein Problem ist warscheinlich mindestens genauso dringend wie deins...

ò.ó

An euch beide:
Eure PCs sind wohl auch schon etwas älter? Was bei mir geholfen hat: PCs entstaube. Dafür kann man eine Luftdruckdose oder einen blasenden Staubsauger nehmen.

Vorgehen:
- Gehäuse aufmachen
- Vorsichtig das Netzteil auspusten
- Dann fortfahren zu den Lüftern, Gehäuseschlitzen, Kabeln
- Am Schluss dann das Mainboard und den Gehäuseboden

Bei den Lüftern solltet ihr die entweder festhalten oder darauf achten, dass sie sich durch den Luftdruck nicht zu schnell drehen, sonst werden die Kugellager evtl. beschäftigt.

Hier gibts noch weitere Infos.

Okay, habs erledigt.Die Temperaturen sind jetzt um einiges runter, das Problem des "Einfrierens" besteht leider immer noch.

Aber schon mal ein guter Anfang :), vielen Dank

Hmm ich habe ebenfalls den pc entstaubt anschließend habe ich sogar das Gehäuse abgelassen, damit es noch besser kühlt, nun hab ich es erneut probiert, jedoch ist der pc wieder nur eingefroren.

Trotzdem danke für die Tips ;)
MfG M.D.K

Hmm den Ram auf Fehler testen das köntne ich mal machen allerdings bringt es mir nichts den virenscanner drüber laufen zu lassen, denn habe erst vor kurzem mein System neu Installiert ;) trotzdem danke für die hilfreichen Tips ich werde mal nach meinem Ram schauen :)
mfG M.D.K

So hab jetzt nochmal ein bissl weiter ausprobiert und mit ist aufgefallen, dass eigentlich garkein richtiges (mehr oder weniger) anspruchsvolles game läuft hatte mir von Postal 2 mal die Demo gezogen und ausprobiert dies blieb dann auch beim zocken sofort hängen und der Pc ist eingefroren...
zum verzweifeln :(

Zurück
Oben