PC friert beim Start der TV-Software ein.

mikk

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
38
Guten Abend !

Habe seit einer Woche folgendes Problem.

Bei meinem 2. Rechner (techn. Daten siehe unten), den ich nur für`s TV-gucken verwende, friert seit einer Woche die TV-Software kurz nach dem Start ein, man sieht noch kurz ein TV-Bild, dann freezed der Rechner.
Dies alles ist eigentlich nicht plötzlich sondern schön langsam gekommen. Als es vor ein paar Tagen anfing, lief das Programm mal 2 Stunden durch beim nächsten Start dann wieder nur ein paar Minuten, dann wieder ein paar Stunden. Hab schon 2 mal komplett neu aufgesetzt, weil ich gedacht habe das irgend ein Programm oder Update das einfrieren bewirkt, allerdings wars nach dem Neuaufsetzten und nur mit SP2 das selbe. Hab schon anstelle der Standard Software die ProgDVB Versionen 4 und 5 probiert, selbes Problem. Alle PCI Einbaukarten ausgebaut und RAM mit Memtest, CPU mit Prime95 auf Stabilität geprüft, keine Probleme.

Habe das Kabel von der TV-Karte runtergeschraubt und dann die TV-Software gestartet. Hier habe ich dann plötzlich keinen Freeze mehr. Habe dann das Kabelende gekürzt und den F-Stecker neu montiert. Selbes Problem wenn ich das Kabel an die TV-Karte anschließe.

Alle 3 Digitalreceiver bei mir im Haus funktionieren aber tadellos.

Wo könnte ich den Fehler noch suchen ?


(2. Sys: Athlon XP1700+, Hauppauge Win-TV Nova PCI, Geforce4200TI, EPOX 8KHA Mainbord, 768MB RAM, Pioneer DVD DVR-110, Maxtor 6L040J2 Festplatte 40GB, WinXP Home Edition mit SP2 und allen Updates.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir eine neue TV-Karte geholt. Die Skystar 2 PCI von TechnoSat. Vorhergehende Karte deinstalliert, neue Karte eingebaut, Treiber installiert ProgDVB gestartet, TV-Bild friert wieder sofort ein.

Da es für die neue Karte Vista Treiber gibt hab ich diese in meinen 1. PC eingebaut, installiert und siehe da, ProgDVB funktioniert tadellos. Fernsehbild ist traumhaft.

Was läuft hier falsch. Der 2. PC mit Athlon Prozi läuft wie gesagt ohne Absturz mit Prime 12 Stunden durch, auch 3Dmark 03 läuft ohne Probleme über mehrere Stunden.

Weiß nicht mehr weiter. Was kanns hier haben ?

Bitte um eure Hilfe !

Gruß,
MIKK
 
Ist da jemand ?
 
Zurück
Oben