Pc friert beim Windows Start ein

SergeantVodka

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
27
Hallo erstmal.

Ich habe mit meinem zweit Pc ein problem. Er hängt sich beim Booten auf, und zwar dan wen das "Windows" zeichen erscheint.

Das Problem besteht schon länger aber früher reichte es aus den Pc öfters neu zu starten dan Lief er.

Das Bild friert dan ein und dan Passiert nichts mehr.
Das seltsame ist jedoch das wen ich den Pc fromatiere er ca 4-5 mal Normal startet bis das problem erneut auftritt.

Hab ihn schon öfters neu formatiert Ram und Festplatte hatte ich auch schon gewechselt daran dürfte es eig nicht liegen.

Was auch zu erwähnen ist das der Pc 2 Bios Chips besitzt. Ich vermute beim board das irgendwas mit dem Bios nicht stimmt und er deswegen ab und zu hängt. Vor allem das es 2 Bios chips hat irritiert mich.

Wäre es ein Hardware Problem dan dürfte er ja eigentlich gar nicht Booten, auch nach nem Formatieren nicht (Meine Theorie :D ).


Der Pc:

Windows 7 64 Bit Ultimate

GA-M85M-US2H Gigabyte

CPu 2.7Ghz Am2 (glaub ich )

DDr 2x1024Mb DDR2 800


Seagate Baracuda 120 Gb
Seagate Baracuda 40Gb

Netzteil 420 Watt No name

Gafikarte Hd 4850

Zusätzliche Netzwerkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl am nt liegen 420 watt hört sich nach lc power oder linkworld
besorg dir ein gutes nt wie cooler master -450 und die problemme müssten behoben sein
 
Mhh ok Netzteil das wäre das letzte was ich vermutet hätte, in wie fern hat das den einfluss auf das Betriebsystem beim Booten.

Wäre das netzteil zu schwach müsste der Pc ja beim zocken, wen er viel Leistung zieht ausgehen oder täusche ich mich da ?
 
naja wenn der böller nicht genug power liefert zum booten kann es schon passieren das er nicht richtig startet
 
Also am Netzteil liegts nicht hab ich gewechselt Problem besteht weiterhin.

Mhh Jetzt nach dem Netzteil tausch funktionert er Sporadisch wieder was komisch ist.
Hab ein 450 watt Sharkoon netzteil rein dan paar mal neu gestarten bis wer wieder nicht ging.

Danach wieder das Billig Netzteil rein (420watt Lc) danach ging er nach nem Reperatur Versuch von Windos wieder. Blos halt nur ein paar mal.

Also liegts denk ich am windos...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... bei der alten mühle.... wird wohl jede zusätzliche investition ein "geld aus dem fenster werfen" bedeuten.

hast du schon mal eine neue festplatte versucht?
cmos-reset laut anleitung deines mainboardes gemacht?
besorge dir mal eine grafikkarte, die kein zusatzstrom braucht.

schau mal das mainboard genau an, hat es "elkos (die kleinen zylinder)" die ausgebeult sind (guggsdu google)? oder schwarze stellen an den leiterbahnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben