So! Das neue Mainboard kam an. Ich hab es auch sofort eingebaut, was alles fehlerfrei klappte. Der CPU Transfer war leichter als gedacht, vor dem hatte ich am meisten angst gehabt.

Ich musste leider fest stellen, dass meine Grafikkarte nicht auf das Mainboard passt. Die USB anschlüsse waren im Weg, leider. Naja, ich dacht mir. "Hm, lieber die alte als gar keine" und hab die da reingepackt, hab alles nochmal kontrolliert, war eigentlich alles perfekt angeschlossen. Aber ich bekam kein Bild, warum auch immer, hätte ich wahrscheinlich alles leicht beheben können, wenn ich etwas gewartet hätte.
Aber ich war nervös und baute kurz daraufhin, mein altes Mainboard wieder ein. Das klappte eig. alles recht gut, wie mit dem neueren davor auch. Am Anfang hatte ich einige startschwierigkeiten, was an einem lockeren Stecker lag, was ich aber recht schnell bemerkte.
Nun häng ich wieder mit Onboard Graka da, aber immerhin kann ich im Internet surfen. Die Festplatten freezes kommen nur noch enorm selten vor und die Treiberabstürze kamen seit meinem letzten Beitrag hier auch nicht mehr.
Ich denke ich werde das neue, über Ebay verkaufen und mir ein größeres zulegen, auf das meine Grafikkarte passt. Hast du da ein gutes zu empfehlen?