PC friert des öfteren kurz ein

Ich hatte es ne Zeitlang drin, aber die freezes kamen weiterhin, also die mit dem Festplattengeräusch, als würde sie gerade starten. Da es anscheinend nicht am Mainboard liegt, hab ich mein altes daraufhin wieder eingebaut, weil mir jemand das andere evtl. Ende diesen Monats abkaufen möchte. (Wegen der Grafikkarte)

Vorhin hatte ich mir das System zerschossen und musste es über Systemwiederherstellung wiederherstellen lassen, damit ich wieder ins Windows komme.

Ja, ist noch drin.

ATX-450w P4 Ist der Name.

Ich hatte als ich mein "altes" Mainboard wieder eingebaut hatte auch die Ati 5450 mit eingebaut. Daraufhin bekam ich dann im Betrieb einen Bluescreen, von dem ich mir den Code nicht aufschreiben konnte, weil ich den Neustart nicht ausgeschaltet hatte. Aber am Ende stand physical memory dump failed.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich wohl ein neues kaufen, welches würdest du mir empfehlen? Muss ich da auf irgendwas großartig achten, wegen der Größe oder so?

Mainboard: ASRock N68-S3 UCC
CPU: AMD Phenom II X4 840
RAM: 4GB Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die Firma heißt, aber es ist nur ein einzelner 4GB Ram Stick.
Grafikkarte: Radeon HD 5770
Festplatte: WD10EZEX-60ZF5A0 1TB
Netzteil: ATX-450w P4

Hat sich nix geändert an sich.

Jap. Ich bestell Ende des Monats mal nen neues NT und hoffe dass es daran liegt/lag. :D

Ja, die Platte hatte ich auch getestet. Hab ich bei meiner Mutter eingebaut und da hats alles geklappt.

Stimmt, und sogar das Kabel hast du getauscht. Dann noch die Geräusche von der HDD, die können ja zum Beispiel durch das NT passieren: Der PC freezt, da die Festplatte unterversorgt wird, die schaltet sich ab und startet automatisch neu und zurück bleibt das Abbild des Systems auf dem Bildschirm, gespeichert im Grafikspeicher deiner Grafikkarte. Ein bisschen Fantasie ist dabei, aber so in etwa könnte das mMn aussehen^^

So, nach einiger Zeit melde ich mich nun zurück, wollte erstmal etwas abwarten, bevor ich hier voreilig irgendwas erzähle. Ich hab mir sonen Adapter da gekauft, fürs Netzteil, der halt noch nen Festplatten Stecker dazu gibt.

So ein Ding
http://www.amazon.de/gp/product/B000WKLC1O/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Seit ich das dran habe, läuft es und das seit über Zwei Wochen ohne Probleme, wohl bemerkt mit der neuen Graka.

Zurück
Oben