PC friert desöfteren ein - Ursache?

Ich hab keine weiteren PCI-Karten drin. Ansonsten hab ich nur einen ACM USB-Stick fürs WLAN
angeschlossen.
Nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, würde ich am ehesten auf ein Problem mit dem RAM tippen. Aber um ein Hitzeproblem auszuschließen werd ich den PC nachher mal mit einem Benchmark auslasten. 3D Mark06 funktioniert leider auch nicht mehr, da mus ich für die GraKa also wohl was anderes nehmen.

Treiber sind alle aktuell.
Ich hab letzte Woche erst neue Chipsatz-Treiber runtergeladen, für die GraKa hab ich die FW 97.92 und für den Sound Treiberversion A399.

Ich denk ich werd die Kiste aber trotzdem auch noch formatieren, da ich vorher ein dubioses Problem gehabt habe, dass jetzt zwar scheinbar weg ist, aber dafür ja durch dieses neue Problem ersetzt wurde. :freak:

schon herausgefunden was es war..es kann echt alles sein!

btw was für ein neues problem?

Hab das Problem letzendlich gelöst ohne zu wissen, was es war. Ich hab Windows einfahc komplett neuinstalliert, jetzt läuft es wieder ohne Mucken. Hab gleich mal ein Systemimage angelegt für den Notfall. ;-)
Ich denke, dass es dann wohl ein Treiberproblem war. Hab jetzt einen älteren Chipsatz-Treiber drauf (von der MoBo-CD) und ansonsten die neusten Treiber (außer für den Sound).
Das System läuft jetzt endlich rund, so gut lief es noch nie seit ich es umgerüstet habe. Da war wohl irgendwo ein Problem an dem es sich verhakt hat.
Hab auch noch ein neues Netzteil, diesmal ein 600-Watt-Gerät von BQ.

@thewerner: Zuerst hatte ich das Problem, dass der PC eingefroreren ist, ich aber jedesmal einen bestimmten Eintrag in der Systemverwaltung angezeigt bekam, sprich die Ursache war bekannt, ich konnte sie nur nicht beseitigen.
Am Ende war es dann eben wie beschrieben, dass der PC eingefroren ist, aber ohne dass ein Fehler in der Verwaltung aufgezeichnet wurde.

Zurück
Oben