PC friert ein - ausschalten 360Hz Monitor

Rosicky

Lieutenant
System ist jetzt seit 6 Monaten am Laufen seit ca. 2 Woche habe ich immer das Problem, wenn ich denn Alienware Monitor ausschalte, das ganze System einfriert und sich dann neu startet.

1 Monitor 144Hz
2 Monitor 144Hz
3 Monitor Alienware 360 Hz (darauf wird gespielt)

Grafikkarte RTX 4070Ti Super - Treiber ist aktuell.

Ohne den Dell gibt es keine Probleme.
Dell auch an anderen Graka Ausgang + neues Kabel
Ich mache denn 360Hz nur zum Zocken an, danach wieder aus und von 10x passiert es 5x das System einfriert.

Rosicky schrieb:
Ich mache denn 360Hz nur zum Zocken an, danach wieder aus und von 10x passiert es 5x das System einfriert.
Wenn Du den 360Hz-Monitor einschaltest, schaltest Du dann die beiden 144Hz-Monitore aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Azghul0815 schrieb:
hab ich noch nicht versucht
Wo bin ich hier schrieb:
Und was hat sich seitem geändert? Vermutlich nur ein neuer Nvidiatreiber? Dann einfach zurück zu einem Alten.
nein ich habe erst Treiber update gemacht als das Problem auftrat
SuperHeinz schrieb:
Wenn Du den 360Hz-Monitor einschaltest, schaltest Du dann die beiden 144Hz-Monitore aus?
nein die laufen ständig

Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?
Gibt es Dumps dazu (C:\Windows\Minidump)?
Was sind das überhaupt genau für Monitore (falls der Alienware ein OLED ist, ist direktes Ausschalten unvorteilhaft wegen der Pixelreinigung)?

Zuletzt bearbeitet:
Warum schaltest du die Monitore überhaupt aus? Die gehen ja in einen Sleep Modus..

Wo bin ich hier schrieb:
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?
Gibt es Dumps dazu (C:\Windows\Minidump)?
kann ich heute abend mal checken
SuperHeinz schrieb:
Dann schalte die mal beim Betrieb des 360Hz-Monitors aus und beobachte, ob das Problem weiterhin besteht.
ok werd ich testen
SSD960 schrieb:
Warum schaltest du die Monitore überhaupt aus? Die gehen ja in einen Sleep Modus..
schalte nur denn Dell aus wegen Oled und und ich Arbeite dann nur auf den 144Hz

Rosicky schrieb:
schalte nur denn Dell aus wegen Oled
Hoffentlich schaltest du ihn nur NACH der Pixelreinigung aus (ansonsten wird aus der geplanten - und vermutlich unnötigen - "Schonung" eher eine schnelle "Zerstörung")? Ich würde den OLED nur in Standby schicken, da das einfacher zu handhaben ist.

Rosicky schrieb:
schalte nur denn Dell aus wegen Oled und und ich Arbeite dann nur auf den 144Hz
Das würde ich nicht machen. Schade um den Monitor? Schon mal die Anleitung gelesen?
Wie schaltest du aus? Am Monitor oder Steckdosenleiste?

Zuletzt bearbeitet:
Wird am Schalter vom Monitor ausgeschaltet, Strom bleibt dran damit er Pixelreinigung machen kann.

Zurück
Oben