Pc friert ein (frezz)

Mitch^

Newbie
Mein rechner friert ein, habe alle Temps gecheckt und die sind ok !
Sooo kurz die Daten meines rechners :
- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 @ bis zu 4x 3.3Ghz
- 2048MB DDR2 High End Speicher PC800
- 500GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 768MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTX PCI-E
- XFX nForce 680i LT SLI Mainboard

hab denn Rechner aber wieder n bischen runtergeglockt auf 3,0 Ghz und habe dabei denn Empfohlenen FSB von 1333 verwendet .
Ich selbst habe schon gecheckt : alle Temperaturen, die Kabel, Die Festplatte,Die Arbeitsspeicher, Das NT, Die Bios einstellungen.
Hab im Bios auch mal alle einstellungen auf Default gestellt also auf die Werkseinstellung hatt aber nichts gebracht.

Das komische ist der Rechner friert meist beim Spielen ein (egal welches Spiel), es ist aber auch schon vorgekommen das er bei einer Installation eingefrohren ist !!!
Doch bei semtlichen Stresstestprogrammen leuft er Tadellos ob bei: BurninTest, 3D Mark 06, Prime 95 oder Memtest .

Bitte Bitte Helft mir ich komm echt nimmer weiter HELP!!!!!!
Wenn ihr mehr Infos braucht dann schreibt oder wenn ihr schon Ideen habt dann bitte auch.
Kenn mich n bischen aus müst euch also nich so sehr mühe bei denn bechreibungen geben.
Danke schonmal im voraus ich zähl auf euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
JA hab ja gesagt das ich das teil overcklokt habe aber auch wenn ich ihn auf der standart (4x2400 Mhz )einstellung habe friert er ein !!!

vllt. hast du im BIOS beim übertakten aus versehen irgendetwas anderes verstellt: zB ram latenz, spannung...

vllt. den cmos resetten

Ich hatte das selbe Problem, bei mir lag es an der CPU Volt einstellung. In wie weit has du die Volt Zahl angehoben? Wie hoch sind die Temp. bei voller Last?

Das können evtl. Lösungsansätze sein. Hat bei mir zumindest geholfen.

------------------
System
Intel Q6600 2,4 @3,5ghz Waku
Asus Striker II Formula
2x 8800 GTS 512 G92
4Gb OCZ 6400 DDR2
250 GB Sata 2

hmmm vielleicht nen stromproblem ? wie stark ist denn dein netzteil ? bzw welches hast du genau drin ?

Hi! ich hab fast das gleiche Problem:

Mein Rechner fiert seit gestern immer wieder mal ein! gestern nur bei Spielen, heute ist er sogar während einer installation eingefroren (hatte winamp mit an), später dann auch im Spiel! hab gestern Vista mal neu installiert dann lief er auch super fror nicht mehr ein sogar beim spielen! aber seit heute macht er das wieder!

jmd ne Idee was das sein könnte?

oh sorry:

folgendes System:

AMD x2 5200+ 2,60 Ghz
Windows Vista Home Premium 32 bit
Arbeitsspeicher 2048 MB (Registered DDR SDRAM)
Grafikkarte Radeon X1700 FSC (256 MB)

reicht das? ober müsst ihr noch mehr wissen?

OC betreib ich nicht!
Treiber sind alle Aktuell

Zurück
Oben