pc friert ein (hängt sich auf)

gigi15

Cadet 4th Year
Hallo
ich habe ein Problem.
Seit weningen Tagen friert mein Pc entweder beim surfen, filme schauen oder sogar schon beim hochfahren ein.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll?
Kann es an dem Service Pack 3 liegen das ich erst installiert habe?
Mein Pc ist nicht mehr übertaktet.

MfG gigi15

Nicht mehr übertaktet bedeutet, er war's mal? Dann hat er aus der Zeit vielleicht 'nen Treffer mitbekommen...
Ist er im übertaktetem Zustand auch hängen geblieben?

Moin,
also wenn er beim hochfahren (noch im Bios) abschmiert hats schonmal mit Windows nichts zu tun.
Wenn der Quad mit 3GHZ bei passender Kühlung betrieben wurde, würde ich den auch fast mal ausschliessen. Zumal selbst 3GhZ nicht viel sind.
Ich tippe mal eher auf das Netzteil, da ich diese Problematik selber schonmal hatte.
Alternativ vielleicht noch die Graka die mit der Thermik zu kämpfen hat. Da das Problem dann meistens nach Spielen und nicht direkt beim booten kommen würde, schliesse ich das auch mal eher aus.
Ansonsten per Ferndiagnose recht schwierig.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

hi,

beim übertakten ist sicherlich nichts kaputt gegangen.
Wrnn der Windows start Bildschirm kommt hängt er sich auf oder erst nach einer halben Stunde arbeiten. Kann es vielleicht sein das ein Ram Module kaputt ist.
Danke für eure hilfe.

MfG Gigi

hi!

Mir fällt auch auf das mein Pc einfriert beim Abspielen von Videos auf Youtube,
kann es also sein das es an der Grafikkarte liegt, aber deshalb der ganze Pc einfriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Wenn du die Möglichkeit hast einzelne Teile durch austauschen zu testen, tue das.
Ich würde auf Netzteil oder Graka tippen.
Für Rams gibt Testprogramme.
Kannst du ja mal laufen lassen.

so long...

Falls du das Problem noch bestehen hast dann versuch mal meinen Tipp ;)
Mein kumpel hatte das gleiche Problem auch, das sich sein PC beim booten oder beim videos schauen und beim zocken sich aufgehängt hat das lag daran dass sich seine Grafikkarte überhitzt hat.. da hab ich ihm den neuesten Catalyst Treiber installiert einen Ventilator angemacht und neben seinem Rechner hingestellt damit es nicht wieder abschmiert und bei den Catalyst Treiber Einstellungen von Performance auf leistung umgestellt oder umgekehrt? oO hmm habs wieder vergessen ^^

Zurück
Oben