Pc friert ein ohne Maus oder Tastatur Bewegung

SvenT

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo
Ich habe seit mehreren Wochen das Problem das wenn ich ein ein Spiel oder ein einfaches YouTube Video auf meinem Pc spiele und keine Tasten drücke oder die Maus nicht bewegt wird , der Bildschirm einfriert.
Wenn ich die Maus oder die Tastatur wieder bewege/ drücke funktioniert wieder alles normal.
Was Kann ich dagegen tun?
Danke
 
technische Details zum Rechner?
welches Betriebssystem?

wurde der Rechner mittels Linux-Live-CD gestartet um ein Problem mit dem Betriebssystem auszuschliessen?
wurde der Rechner schon neu installiert?

wie sieht die Rechnerlast (CPU, Festplatte etc) zum Zeitpunkt des Freezes aus?
z.B. mit MSI-Afterburner erruierbar
oder auch mit ProcessExplorer von Sysinternals bzw. mit dem Taskmanager deines Betriebssystems
 
System ist Windows 10 mit AMD Prozessor und Grafikkarte ink 16 GB Ram
Die Daten werde ich nachher posten
 
wäre der rechner gecrasht, hätte ich gesagt, dass die idle spannung zu niedrig ist. aber, dass der rechner dann wieder aufwacht, ist sehr kurios.

ich würde jetzt mal richtung softwareproblem raten, bspw. treiber.

hast du mal mit DDU alle amd treiber vom system geschmissen und versucht ohne treiber das problem zu reproduzieren?

ggf. löst eine saubere treiberinstallation das problem, möglicherweise isses auch das windows.
 
Zurück
Oben