Pc friert ein zocken geht aber ohne probleme

[SET]-=JENNER=-

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.828
hallo ich frage für einen kollegen jedoch bin ich gerade ein wenig ratlos,

wenn er zockt passiert nichts gar nichts er kann alles machen und es funktioniert auch super allerdings wenn er mal auf die toilette geht und dann wieder kommt. friert der PC ein. Temps waren alle cpu´s auf 40 Grad die Graka auf 43 Grad.

Die Konfig seines systems ist i5 3470, 8 gb ram, B75 Mainboard Asus, 660 Ti windforce msi, Netzteil be quiet Netzteil er meinte um die 500 watt er meinte n8 auch wenn ich das nicht glaube ist maximal 2 jahre alt denke ist ein e8

Wäre dankbar für jede anregung die ihr mir geben könntet um das problem zu lösen :)

EDIT: er hat nochmal nachgeschaut ist ein e9 580 Watt

Danke von Mir und von meinem Freund
 
Hat er irgendeinen Stromsparmodus eingestellt?

Festplatten aus oder so?

Check das mal in den Windows Einstellungen und schalt - falls eingestellt - mal Alles ab.
 
schau mal nach wie groß die auslagerungsdatei ist - die sollte in der regel gößer sein als der verbaute ram ...
 
pc steht auf höchst leistung d.h. keine stromsparmodies sind aktiv, die auslagerungsdatei hat er dynamisch auch keine TUNE-UP utilities am laufen .
 
Joar da liegt das Problem :D

TUNE-UP runter hauen... größter Misst den es gibt.
 
Um den Energiesparmodus komplett zu kastrieren, versuch mal folgendes:

http://tipps4you.de/tipp-22-win7.html

Was auch sein könnte, das die Karte plötzlich aus irgendeinem Grund in den 2D-Modus wechselt.

Testweise abstellen kann man den mit dem ASUS GPU Tweak-Tool. Weiß aber nicht welche Karten unterstützt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pc steht auf höchst leistung d.h. keine stromsparmodies sind aktiv, die auslagerungsdatei hat er dynamisch auch keine TUNE-UP utilities am laufen .

also nach einem kleinen feldtest ist bisher noch nichts passiert falls es noch mal auftritt können wir weiter raten falls es wieder auftritt gehts weiter mit der raterei übrigens danke schon mal für die tips
 
Zurück
Oben