PC friert ein

machimo

Newbie
Hallo,

ich habe folgenden Thread gefunden der etwas ähnliches beschreibt, in dem aber auch keine Lösung ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-rauschen-auf-einmal-nix-geht-mehr.1221151/

Der PC hängt sich irgendwann einfach auf. Manchmal kommen dann diese lauten Kratzgeräusche. Windows erkennt aber gar nicht das es abgestürzt ist oder sonst irgendwas. Nach dem Neustart läuft alles wieder normal. Mal kann ich tagelang spielen ohne das es passiert. Mal passiert es mehrfach am Tag bei unterschiedlichsten Gelegenheiten (ingame, video schauen etc.)
Es passiert gefühlt seltener wenn ich im Hintergrund immer etwas laufen habe und er quasi nicht in "stillstand" gerät. Das kann ich aber nicht bestätigen.
Habe schon einige Sachen ausprobiert aber nichts hat geholfen. Windows wurde neu installiert aber es hat sich nichts geändert.
Übertaktet ist nichts.

Hier die Specs:
Intel COre i5-6600 CPU 3.3 GHZ
16 GB RAm
Windows 10 pro
nvidia geforce gtx 970

Wenn jemand eine Idee hat immer raus damit :)

Ist die Grafikkarte übertaktet oder schon vom Werk aus übertaktet?

Netzteil testen und CrystalDiskInfo laufen lassen und Ergebnis hier posten bitte.

Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.
Ergänzung ()

Was genau aus der Software soll ich posten oder wie testet man damit das Netzteil? Es liest doch nur die Festplatte aus?

Die Software testet deine Platten - yep - schick einfach das Bild von CDI nach dem Test.

Und das Netzteil sollte mal in einem anderen Rechner getestet werden bzw. ein anderes NT in deinem Rechner.

Guten Morgen,

sorry für die verzögerte Antwort. Hier das Bild von CID

Den Netzteilwechsel schaffe ich erst unter der Woche. Würde aber Sinn ergeben da das Problem von Anfang an bestand (seit fast nem Jahr - nun hab ich aber die Schnauze voll^^)

Unbenannt.JPG

Zurück
Oben