Pc friert ein

ChanChinaMan

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Computer Base Forum,
ich bin neu hier und wusste nicht wo ich mein Thema hinpacken soll. Jetzt zu meinem Problem: Mein PC friert manchmal einfach ein(meist beim Starten vom PC) ich hatte mal ausprobiert ohne Virenschutzprogramm zu starten und dann ist er hochgefahren und hielt den Ganzen Tag.Aber heute Ist das gleiche Problem. Könnte mir jemand helfen.
P.S. falls das Thema im Falschen «Abteil» ist bitte verschieben.
L.G ChanChinaMan

kannst deine komplette Hardware einmal auflisten? wenn es ein Fertig PC ist einen Link von oder Modellbezeichnung (und alter).

beim start meinst wohl beim Windows ladefenster, hast ne HDD / SSD? das meißt ein zeichen das das bootmedium (OS) probleme macht.
in letzter Zeit ein Update (windows), Treiber aufgespielt? wenn ja mal runter löschen und testen ob es ohne besser läuft.
mehr lässt sich erstmal nicht sagen ohne die Hardware zu kennen.

Hallo, ohne Angabe zum System wird es schwer zu helfen.

Guten morgen und willkommen bei CB. Angaben zum System!

Welches Antiviren Programm verwendest du?
Mal komplett deinstallieren und testen.

Achso es ist ein Asus mainboard A68HM-Plus mit einem AMD A8-7600
einem xilence 400watt einer gt730 und hdd das Antiviren Programm hatte ich runtergeschmissen aber noch nicht wieder installiert (hatte Avast drauf)

Betriebssystem?
das hört sich erstmal nach HDD an die langsam stirbt oder ein Betriebssystem mit einem fehler.
Daten Sichern und mal OS neu aufspielen.

Also hdd wurde erneuert
und das Betriebssystem wurde ja schon mal erneuert also neu aufgespielt

Ich hatte den Abend zuvor ein Windows Update gemacht könnte es daran liegen weil das Update am Abend war also wo ich den PC ausmachen wollte

ja kann gut sein, Win10 Updates machen gern mal probleme, bei älterer Hardware.
hast schon MB / GPU Treiber installiert? von der Hersteller Homepage?

lief das System den überhaupot mit Win10 ohne Probleme zuvor, also erst nach Update. oder seit dem neu aufsetzen?
wurden alle Updates fehlerfrei installiert? gabs fehlermeldungen? oder ein Abbruch (stromausfall) wärend der installation?

Es lief alles Gut bevor dem Update. Den Treiber habe ich über den Driver Booster Installiert. Soll ich das Windows 10 Update deinstallieren?

Driver Booster, könnte mir vorstellen, dass das was durcheinander gebracht hat.
Da glaube ich nicht, dass Windows das Problem ist.
Schmeiß den "Drive Booster" runter.

Also wenn ich immer den Pc starte geht er zwar an aber friert beim Laden von Windows ein. Wenn ich diesen Vorgang so 5 mal wiederhole friert er beim 6ten mal nicht mehr ein und bleibt so

Zurück
Oben