Pc friert ein?

Judas89

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab ein problem mit meinem pc. Er friert öfters ein. Bis jetzt geschah dies nu eim spielen
hab shcon nen memtest gemacht aber alles ok keine fehler. Könntet ih mir evtl helfen?. weis echt nicht wie ich mir helfen kann. Er friert immer unterschiedlich in, also man kanns nicht vorahnen udn auch immer zu unterschiedlichen zeiten
 
des soll man warscheinlich so verstehen dass sich gar nichts mehr bewegen lässt?
Auch nicht die Maus?

hatte sowas bis jetzt nur bei drei Phänomenen: CPU-Temps, Kurzschluss xD und Stromschwankungen auf der Leitung xD

lad dir halt ma speedfan runter und überprüf deine Temperaturen xD
wenn da was über 60 grad is, solltest du bedenklich werden und mal deinen PC auseinandernehmen, einschalten (vorsicht - 230V~!) und mal überprüfen ob alle Lüfter sich noch drehen... (hauptsächlich CPU)


MfG µatze
 
Aufschrauben muss er garnicht.
Wenn er im BIOS bei Systemmonitor schaut und bei CPU-Fan 0 U/Min steht, dann weiss er es. :D :lol:
 
Ich hatte das auch bei meinem Notebook.Der ist auch am anfang in Spielen und dann normal im Windows eingefroren.Zum schluss fror er sogar beim Windows Start ein (der Ladebalken vom XP beim start ist sogar stehen geblieben)..Dan habe ich ihn zum durchchecken gebracht und die haben gemeint entweder die Festplatte oder das DVD Kombo Laufwerk ist im Arsch.Haben mir dann eine neue Festplatte rein und die Sache funkte wieder,auser das die neue HDD beim zugreifen ständig knackt(macht geräusche) das war vorher nicht.Und wenn ich eine DVD anschaue dann friert er auch ab und zu ein.
Aber ansonsten funkts.....
 
Du scheinst echt kein Glück mit PCs zu haben. :D
Hast du wegen dem Lüfter mal geschaut?
 
Habe mir auch gerade SpeedFan gesaugt.Und die Temperaturen sind da: HD0=52 C und Temp1 = 75 C bei beiden ist eine Flamme davor :eek: Was ist das? was kann ich tun? Ich habe ein Amilo d x840 .Man hätte ich doch das Prog. nicht installiert das macht mir jetzt voll Angst.
 
lol... ja ich würde sagen, dein Prozessor oder das Mainboard Brennt xD
fahr des ding runter....
Nimms auseinander und dann säuber da drinn mal alles....
dann schaltest du das ding bei offenem gehäuse an und schaust ob sich die lüfter alle ordentlich drehn...
Wenn net weißt du was du austauschen musst

PS: Deine Festplatte is auch net grad kalt... 3 grad mehr und die is hinüber ^^

Tipp: Bau dir noch nen Gehäuselüfter rein... Oder lass es dir machen...
Ist bei dir vll leicht sinnvoll xD

MfG µatze
 
Was?!!!!!Meinst du mich?Mein PC brennt also.Ich habe ein Notebook und kenn mich da mit dem Innenleben von denen nicht so aus.Ich würde es schon fertigbringen ihn zu öffnen denke ich mal.Aber wie soll ich da ein zusatzlüfter einbauen? da ist doch kein Platz.
 
Also meine temps waren bis jetzt immer ok hab auch 3X 120mm lüfter im gehäuse.
aber als ich gradschaute,zeigte er bei speedfan unter temp1 77grad an oO. hm... ist das der cpu?^^Tja und sonst macht mein rechner uach keine probs außer das er unerwartet runterfäht. Das es oft passiert kann ich leider nicht sagen
 
Zurück
Oben