PC friert ein

Lyan

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen PC zusammen gebaut und möchte Windows 10 Installieren aber immer mit selbem Fehler.

Hardware:
AsRock H570M-ITX
Intel i5 10600 mit GPU
RAM Corsair Venegeance LPX 32GB
Nvme von Crucial P2 CT500
Netzteil Corsair SF600
Sandisk UltraSSD
Sandisk SSD

Fehlerablauf: Der PC Startet, nach einiger Zeit springt das Bild und er startet neu nach ca. 5 Sekunden.

Das macht er sowohl beim Installieren als auch im UEFI.

Hat jemand schonmal soetwas ähnliches gehabt und kann mir sagen woran es liegen könnte?

Die CPU und Mainboard hatte ich im Verdacht und schon getauscht. Bei dem Tausch wurde der Zusammenbau von einem örtlichen Computerfachgeschäft gemacht.
20211022_124849.jpg
 
Unabhängig des gegenwärtigen Sachverhalts.... Ich würde das Mainboard wechseln. Der Hexa-Core mit seinen 12 Threads und Turbo Boost bis satten 4,8 GHz, die wegen dem ASRock Multi Core Enhancement auch noch als All-Core erzwungen werden, ist für das trashige Low-Budget Single Voltage Regulator Module des Mainboards absolut ungeeignet.
 
An welchem Grafikkartenausgang hängt denn dein Monitor? Vielleicht kannst du in dem Computerladen, die es dir zusammen gebaut haben, dein System mit einer diskreten Grafikkarte testen lassen und danach mit einem anderen Monitor die interne GPU testen. Dann weiß man, wo die Fehlerquelle sitzt.
 
Momentan habe ich keine Grafikkarte angeschlossen, im Prozessor ist eine Grafikeinheit integriert. Der Monitor ist direkt am Mainboard angeschlossen.
 
Dein Mainboard hat einen Hdmi Ausgang und einen DIsplayport Ausgang für die integrierte GPU. Welcher wird genutzt? Kannst du den jeweils anderen mal testen? Ansonsten wie beschrieben mit diskreter GPU und anderem Monitor testen.
 
Nachdem ich den Computer nach einer Stunde an geschaltet habe, hat die Installation geklappt.

Problem tritt nach wie vor auf. Das steht im Fehler protokoll. Jemand eine Idee? Die GPU glaube ich ist vollkommen in Ordnung. Wäre ein ziemlicher Zufall wenn 2 mal die gleiche CPU defekt ist.
20211022_143722.jpg
 
Lyan schrieb:
Die CPU und Mainboard hatte ich im Verdacht und schon getauscht. Bei dem Tausch wurde der Zusammenbau von einem örtlichen Computerfachgeschäft gemacht.

Ohne Checking?

Bitte hänge die im Picture erwähnte Dump-Datei an.
 
Da steht blue screen
Die Dumpfile befinden sich Im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Zurück
Oben