Hmmm ... da ich mir gestern abend noch eine MSI 8800 GTX oc online bestellt hatte

, habe ich heute vormittag 'mal ein wenig recherchiert, u.a. natürlich im MSI-Forum, und bin da beunruhigenderweise auf ziemlich viele Berichte über ähnliche Probleme mit nVidia-Karten (auch älteren) gestoßen wie z. B.
diesen thread, meist gab es freezes oder Abstürze in Spielen, häufig mit einer Fehlermeldung, die auf ein problem mit dem Grafikktreiber hindeutet ("nv4_disp.dll") . Allerdings brachte die Neuinstallation der aktuellsten Treiber meistens keinen Erfolg.
Einige Leute tippten auf ein Hitzproblem gerade bei der 8800 GTS/GTX (schon 70° C sollen demzufolge zu viel sein

), bei anderen half es, werksseitig übertaktete Karten (wie Deine!) auf Normaltakt zu reduzieren. Andere wiederum tauschten die Karte um und hatten erst dann Ruhe. Eine "patentlösung" scheint es nicht zu geben - außer der Empfehlung eines Users in einem amerikanischen Forum, auf ATI umzusteigen
Es kann durchaus sein, dass es bei Dir weder am Board noch am RAM liegt, sondern auch an der GraKa bzw. den nVidia-Treibern bzw. an irgendwelchen ominösen Inkompatibilitäten zwischen allen diesen Komponenten

- bevor Du neue Hardware kaufst, probiere vielleicht noch
diesen Treiber aus (hast ja nix zu verlieren, oder

), den hat jemand mit ähnlichen Problemen empfohlen und bei ihm half es!
LG N.
edit: habe eben egsehen, es gibt auch in diesem Forum dazu einen einschlägigen
Sammelthread!
edit 2: vlt. hätte ich
erst recherchieren und mir
dann eine neue GraKa ordern sollen...tja, bin gespannt, ob ich auch betroffen sein werde oder noch 'mal mit dem Schrecken davon komme