Hallo Leute,
mein PC friert sporadisch ein.
- Windows 7 (Professional 64-Bit)
- Es passiert alle paar Wochen. Also selten, aber regelmäßig. Dazu nun mehr...
- Das wichtigste: Besonders oft, oder man muss schon sagen fast nur, wenn Filesharing Programme oder mehrere, große lange Downloads laufen. Dabei ggf. noch Videos gesehen werden. Sprich, wenn viel Datenverkehr ist und gleichzeitig noch gearbeitet wird. Sehr oft, auch in kürzeren Abständen, ist es eine Zeit lang aufgetreten wenn zwei Filesharing Programme gleichzeitig liefen. Somit muss es wohl irgendetwas damit zu tun haben.
Da ich selbst etwas Kompetenz rund um den PC besitze, habe ich mir schon Gedanken dazu gemacht. Folgendes kann ich als Zusatzinfo geben:
-----------------------------
- Treiber aktualisiert, zuletzt vor einigen Monaten
- Alle Windows 7 Updates vorhanden
- Es passiert nicht bei aufwendigen Rechnungen oder wenn die CPU stark belastet wird. Auf dem PC laufen auch oft Spiele, auch sehr rechenintensive FPS Shooter oder Spiele die sehr viel Speicher benötigen und diese frönen. Beides hat keinen Einfluss auf das Einfrieren des PCs. Somit sehe ich auch ohne einzelne CPU und Memory Tests erstmal kein Problem an der Stelle, da die Probleme ja nicht entstehen wenn RAM und CPU stark gefordert werden. Einen Memory Test habe ich kurz nach Kauf vielleicht sogar ausgeführt, kann mich dunkel dran erinnern.
PC Hardware:
---------------------------
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
VGA: Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
HDD Solid State Disk: Intel X25-M Postville 160GB, 2.5", SATA II
(^^dies ist auch die System-Disk)
HDD normal: Name..............: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
(^^Disk für größere Datenhaltung)
Wer hat eine Idee?
Danke und schöne Grüße!
mein PC friert sporadisch ein.
- Windows 7 (Professional 64-Bit)
- Es passiert alle paar Wochen. Also selten, aber regelmäßig. Dazu nun mehr...
- Das wichtigste: Besonders oft, oder man muss schon sagen fast nur, wenn Filesharing Programme oder mehrere, große lange Downloads laufen. Dabei ggf. noch Videos gesehen werden. Sprich, wenn viel Datenverkehr ist und gleichzeitig noch gearbeitet wird. Sehr oft, auch in kürzeren Abständen, ist es eine Zeit lang aufgetreten wenn zwei Filesharing Programme gleichzeitig liefen. Somit muss es wohl irgendetwas damit zu tun haben.
Da ich selbst etwas Kompetenz rund um den PC besitze, habe ich mir schon Gedanken dazu gemacht. Folgendes kann ich als Zusatzinfo geben:
-----------------------------
- Treiber aktualisiert, zuletzt vor einigen Monaten
- Alle Windows 7 Updates vorhanden
- Es passiert nicht bei aufwendigen Rechnungen oder wenn die CPU stark belastet wird. Auf dem PC laufen auch oft Spiele, auch sehr rechenintensive FPS Shooter oder Spiele die sehr viel Speicher benötigen und diese frönen. Beides hat keinen Einfluss auf das Einfrieren des PCs. Somit sehe ich auch ohne einzelne CPU und Memory Tests erstmal kein Problem an der Stelle, da die Probleme ja nicht entstehen wenn RAM und CPU stark gefordert werden. Einen Memory Test habe ich kurz nach Kauf vielleicht sogar ausgeführt, kann mich dunkel dran erinnern.
PC Hardware:
---------------------------
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
VGA: Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
HDD Solid State Disk: Intel X25-M Postville 160GB, 2.5", SATA II
(^^dies ist auch die System-Disk)
HDD normal: Name..............: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
(^^Disk für größere Datenhaltung)
Wer hat eine Idee?
Danke und schöne Grüße!