PC für 1150 Tacken

SucukPizza

Newbie
Hey,also ich habe vor mir nächste Woche einen neuen PC zu kaufen. Der Preisbereich liegt bei ~1150€ (Bitte nicht zu nah an die 1200€). Der PC wird nur zum Spielen verwendet und es werden Spiele wie Arma 3, GTA V, und andere AAA-Titel gespielt. Es soll ein i7 7700k verbaut werden ( CPU-lastige Spiele, zukunftssicher ( HT in Games zB BF1)) und eine RX 480. Die derzeitige Zusammenstellung sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...221f9ff5eb2b3c68398dee697bc7f19c4d3ed57493ddc

Danke im Voraus

CPU-kühler ändern -> HR-02 Rev. B.
RAM ändern -> Corsair LPX 3000.
ich persönlich würde mehr ins MB investieren, aber da ist man dann schnell bei 1200€. es soll offensichtlich übertaktet werden?

Moin,

sieht soweit gut aus aber ich würde die OC Möglichkeit streifen und dafür auf B250er Board, 2400er RAM und Pure Rock Kühler gehen, kein HDT! Dafür dann eine größere SSD

Passt mMn.

SSD würde ich die 525er Version nehmen wollen - kostet unwesentlich mehr.

Sieht soweit gut aus. Das Budget ist sinnvoll investiert. Bei dem Kühler könnte man sich streiten, aber der von dir gewählte erfüllt auch seinen Zweck.

Hey,Danke erstmal für so viele schnelle Antworten. Hier mal die ausgefüllte Checkliste:

2. 1150€

3. Es wird nur gespielt. (AAA-Titel)

4. Nichts

5. Der PC sollte schon ca. 3/4 Jahre auf Full HD halten können ( mittlere Einstellungen)

6. Ein Laufwerk sollte dabei sein.
Übertakten wäre möglich, muss aber nicht sein.
Es wird nur 1 Full HD Monitor verwendet.

7.Er wird selbst zusammengebaut.

Na-Krul schrieb:
i7-7700, B250 Board, 2400er Ram, Ben Nevis, GTX 1070.
Unterm Strich vielleicht 50€ teurer aber im Schnitt 45% flotter beim zocken da man mit der Cpu im Alltag üblicherweise im Gpu Limit landet. Kann man aber erst genau sagen wenn mehr Infos vom TE kommen.

Sehe ich auch so, ein 7700K und "nur" eine RX480 passt nicht wirklich, dem sollte schon eine 1070 GTX zur Seite stehen, mindestens. Lieber dann den 7700 ohne K und dafür eben ne 1070er

Auch hier Danke für die Antwort. Beim RAM kann ich verstehen,dass die Heatspreader vllt störend sind,aber ich habe keine Lust 10€ zu bezahlen um diese loszuwerden. Macht wohl letztendlich eh keinen Unterschied. Der Kühler ist getauscht, genau so wie die SSD. Bei dem Mainboard will ich wirklich nicht 30-40€ mehr ausgeben,wenn es nicht sein muss. Da ich da sowieso keine großen Ansprüche auf Anschlüsse oder ähnliches habe.

Beim RAM kann ich verstehen,dass die Heatspreader vllt störend sind,aber ich habe keine Lust 10€ zu bezahlen um diese loszuwerden. Macht wohl letztendlich eh keinen Unterschied.
Na ja, der Unterschied kann sein, dass sich RAM & CPU Kühler gehörig in die Quere kommen. Darum noch einmal: RAM ohne Heatspreader nehmen.

Übertakten hat sich bei früheren Cpu Generationen noch gelohnt. Aus einst +100% wurden erst +50%, dann +30% und nun sind wir mit dem i7-7700K bei ca. +15% angekommen. Und von diesen +15% kommt oft in Spielen nichts an. Wenn ein i7-7700 zu langsam zum spielen ist gilt genau das gleiche auch für einen übertakteten i7-7700K. Aus dem Grund macht es mMn wenig Sinn dafür 100€ mehr zu zahlen, dieses Geld ist sinnvoller in eine dickere Grafikkarte oder eine größere SSD investiert.

Ich würde auf jeden Fall beim 7700k + zboard bleiben. Ist definitiv besser auf lange sicht!
Klar hätte ein system mit ner 1070 im mom mehr power, aber die karte ist für fhd leicht op ;)
Gerade wenn das system möglichst lange halten soll muss eine gute basis her. Eine graka kann man leichter tauschen als das komplette system.

naja eine RX480 ist da Sand im Getriebe.. was hast du denn im Moment für eine GPU?
die RX 480 wird mit Sicherheit nicht 3-4 Jahre für FullHD reichen... die GPU läuft auf dem Level einer GTX 970 allerdings ohne deren VRAM Problem.. das wäre mir keine 250€ wert..
eine 1070 ist da minimum alles andere wäre leider unklug..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben