PC Für 1800€

Okay, hast du, kann ich nun nicht leugnen.
Das stimmt.

Dann mea culpa, da ich "blind" mit der 780Ti argumentiert.

Bleibt nun festzuhalten:
bei der normalen 780Ti sind knapp 5fps mehr (wohlwollend gerundet)
bei deiner Windforce sinds 9fps mehr zur 780
in Crysis3 zumindest.

Für mich immernoch irrelevant wenig - 150€(! geizhals günstigste 780 im vgl. zu deiner)) aufpreis..
Für dich wohl nicht und dir wären diese Mehrleistung (10%+- im Bezug auf normale 780Ti und + dann halt der normale Abstand zur 780) das Geld wert.
(http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-780-ti-windforce-3x-oc-gv-n78toc-3gd-a1031441.html
zu http://geizhals.de/msi-n780-tf-3gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html)

Einigen wir uns hierauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einigen, Jeder begeht Fehlern ab und an, Haupsache ist ein bisschen tolerant zu sein, das ist den Kern der ganze Geschichte.

Nun muss der TS selsbt entscheiden ob ihm die Mehrleistung die Mehrkosten wert sind.
Links zu verschiedenen Benchmarkszenarios sind nun auch reichlich vorhanden, um sich seine eigene Meinung zu bilden.

SaarL schrieb:
Nun muss der TS selsbt entscheiden ob ihm die Mehrleistung die Mehrkosten wert sind.
Links zu verschiedenen Benchmarkszenarios sind nun auch reichlich vorhanden, um sich seine eigene Meinung zu bilden.

Eben, und wenn Er nicht zocken will, bzw zocken nicht überwiegt, ist sowieso das ganze für die Katz...

Jedoch meistens der Unterschied beträgt auch mehr.

Aber wie der TE sagte/schrieb, Er will das ganze Geld im PC investieren sodass wenn er richtig Highend spielen will, es würde sich durchaus lohnen die Grafikkarte zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
High End wäre in meinen Augen ein tripple/quad SLI/Crossfire System
Wir bewegen uns hier noch lange nicht im High End Segment ; )

derMutant schrieb:
High End wäre in meinen Augen ein tripple/quad SLI/Crossfire System
Wir bewegen uns hier noch lange nicht im High End Segment ; )

Bezahlbaren Highend Segment natürlich,(1800€ zur Verfügung). Und auch im single.

Aber wenn wirklich Highend dann : http://blogs.nvidia.com/blog/2014/03/25/titan-z/
im SLI eventuell...

Die erste dual chip 12GB Vram Grafikkarte, der TITAN Z !!!

Zuletzt bearbeitet:
SirYoshi schrieb:
Aber bei 2 GPU's gibts doch micro ruckler?

Glaub mir oder auch nicht, Nvidia hat die Microruklern im Griff bekommen, denn : puuuuh, hatte ein Zitat den ich nicht finde, jedenfalls dass ist den Konzern welche am meisten Geld in Entwicklung reinsteckt und ja, hab Berichte gelesen über den stand der Sache was Microruckler bei Nvidia betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
SirYoshi schrieb:
Aber bei 2 GPU's gibts doch micro ruckler?

Ja, aber hauptsächlich unter der 60 FPS Grenze. Multi GPU ist auch nichts für Zocker sondern eher für die Rekordjäger (Bencher), oder für Leute die mit dem Rechner arbeiten.

Selbst dann ist nicht mehr so gravierend, Tatsache ist dass wenn jemand unter höchste Details und auch höhe FPS jeder Spiel zocken will, auf ein über 100Hz Monitor sowie zb. 4k Auflösung, der bekommt vernünftige Lösung mit dual GPUs, was seine Geldbeutel verträgt, naja, das ist eine andere Geschichte...

Was wäre? Ein dual CPU Mainboard Sockel 2011 mit die schnellsten 2xIntel Core i7-4960X drauf+ 4 Titan Z :lol: auf ein 27-30"/144Hz/4K Monitor..! Ein über 20K € System... Dies f*ckt Crisis3 mit eine über 500mm kaliber Kanone! Diesen System würde tatsächlich jede momentane Software Grenze zersprengen.

Wenn stimmen soll, den Verbrauch von Titan Z ist mit um 375W gerade um die hälfte von Radeon HD 7990 XT2(696W) ..!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben