PC Für 1800€

@PCTüftler
Dann kommt er aber mit seinem Budget bei weitem nichtmehr hin, wenn er nen gscheitn 27" WQHD oder gar nen 30" WQHD nimmer ;)

Dann müsster der PC "schlechter" sein und dann würdest du kommen und sagen: so ein Monitor bei so einem PC'chen.

Zwickmühle :D

24 reicht dicke.. Alles da drüber ist mMn zu groß..

Naja ich denke, dass die Monitorgröße Geschmackssache ist. Es gibt sicherlich viele, die mit 24Zoll oder weniger vollkommen zufrieden sind. Es gibt aber auch solche, die das Gerät etwas weiter weg stehen haben, oder einfach Fan großer Monitore sind. Und je nach Präferenz wäre es dann sogar angebracht, das Geld entsprechend in den Monitor zu stecken!
Mit der Kombination aus Xeon, H-Board (Oder evtl sogar trotzdem Z, es gibt mitlerweile Z Boards die nur sehr unwesentlich über den Preisen der h87 Chips liegen und dennoch eine bessere Ausstattung haben!) und evtl sogar dennoch 16GB Ram, hat man ein äußerst starken Rechner. In Kombination mit der 780 (Da R9 nicht gewünscht), ist man absolut auf einem top-Stand und kann bestimmt eine ganze Zeit damit Spaß haben. Sicherlich kann man das Geld auch in ein 2011er System investieren, aber ich persönlich (wie gesagt: Jeder hat andere Präferenzen!!) würde gut Geld in den MOnitor investieren. 27Zoll mit 1440p sind zum Beispiel eine tolle Sache. Da könnte man die 780 auch direkt einmal gut fordern.
Als Fazit: Der TE muss selber entscheiden, ob er das Geld in die Mehrleistung des 2011er Systems stecken möchte oder nicht. Sicherlich ist diese Mehrleistung markant, jedoch denke ich dass sie einfach "overpowered" ist und nur in den seltensten Fällen benötigt wird. Ein tolles Bild auf einem 27" Monitor hingegen ist dauerhaft sichtbar und verbessert das Feeling während des Spielens enorm.

Ich hoffe ich konnte helfen bzw einen Denkanstoß an dieser Stelle unterbringen.

Viele Grüße

Wenn wirklich anspruchsvollen Videobearbeitung überwiegt, dann kann sich ja den 6 kernigen durchaus lohnen, wenn aber anspruchsvollen Gaming überwiegen soll, dann ein 4770K in zb : http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_948074.html

oder:http://www.notebooksbilliger.de/msi...le.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox

oder gar: http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_927109.html

und dabei: http://www.hardwareversand.de/artic...ref=58&lid=1&gclid=CJfaq-WGrr0CFWjKtAodQl0AiA

In meine Gamer Träume diese Konfiguration wäre die Mass aller Dinge! (hatte nie Träume von den Standpunkt eines reiches Mannes)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kann man das Geld auch in ein 2011er System investieren, aber ich persönlich (wie gesagt: Jeder hat andere Präferenzen!!) würde gut Geld in den MOnitor investieren. 27Zoll mit 1440p sind zum Beispiel eine tolle Sache. Da könnte man die 780 auch direkt einmal gut fordern.

Genau so war das auch gemeint, danke dir! :)

Nen 27'' kann ich auch nach kaufen, momentan ist mir die Hardware wichtiger.

@Robert7448

Und was bringt ihm das bis zu 100€ teurere Board mehr? Wenn er Anschluss XY bräuchte (wobei es da auch quasi keinen Unterschied gibt zwischen den günstigen und den sauteuren Modellen - höchstens die Anzahl von USB 3:0 und so Zeugs), hätte er es geschrieben.
Und mehr Leistung = Null.

Dazu 4770k - wozu, wenn der TS NICHT übertakten will/es nicht vorhat?
Auch 80€ Geldverschwendung.
780TI - 150€ für 1-3fps mehr (sinngemäß: bringt "nichts")? Gut, ist subjektiv ob man das als gut erachtet oder nicht. Ich tue dies nicht.

Also sind imo deine "Tipps" sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit übertakten nix wird dann ja, haste Recht. Dann braucht der TE auch kein K bei ein 6 kernigen.

Was die Grafikkarte angeht sind´s weit über 1-3 FPS, wenn du aber hinter jeder Zahl ein 0 addierst, dann ja, könnte deine Aussage übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir an, welche Versionen es gibt und dann überprüfe die Aussage nochmal ;)

Die heissen alle -k (respektive X) bei den Hexacores (sind alle über freien Multi übertaktbar, ob du willst oder nicht).

Ließ mal was in der Klammer steht... 1-3fps kann auch sehr gut sein. Wenn man nur 1fps vorher hat, dann aber 4 fps, dann ists eine beachtliche Steigerung.
Wie du aber wohl (nicht) erkannt hast, steht in der Klammer meine Intention - diese solltest du nochmal verinnerlichen.

Wobei die 3fps schon hinkommen bei hohen Qualitätseinstellungen. (4fps in Crysis 3 bei nur FullHD...)

Edit:
wenn du aber hinter jeder Zahl ein 0 addierst, dann ja, könnte deine Aussage übereinstimmen.
Bitte unterlasse solche Aussagen, wenn du scheinbar keine Ahnung hast. Sonst kommt noch einer und nimmt sie für bare Münze.
Schau dir die Test von CB an und staune, wie falsch deine Aussage ist.
Edit2: Wobei ich die 10fps noch durchgehen lasse, je nach Qualitätseinstellungen. Aber 30fps sind zu viel.

Aber dann kann ich auch sagen: 100fps mehr sind möglich. Qualitätseinstellung XY vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das die 6 kernige alle freien Multiplicator aufweisen hatt ich nicht gecheckt, denn diese sind CPU worüber ich keinelei Interesse gezeigt hab.

Selbst unter 2560x1440 High sind´s 9FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Dann argumentier aber auch nicht, wenn du davon keine Ahnung hast ;)

Ich debattier auch nicht über Quantenverschränkung und Unschärferelation - weil ich davon nicht im geringsten etwas peile xD

SaarL schrieb:
Dann argumentier aber auch nicht, wenn du davon keine Ahnung hast ;)

Ich debattier auch nicht über Quantenverschränkung und Unschärferelation

Sei doch nicht so zickig, es war ja nur eine nebenbei Bemerkung.

Selbst unter 2560x1440 High sind´s immernoch 9FPS. Aber den extremen Beispiel haste genau gezielt gewählt um zu bewisen das du Recht hast, was dir nicht mal unter Crisis3 gelingt...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit "zickigsein" zu tun.
Wenn man eine falsche Behauptung findet bzw. man denkt sie sei falsch, korrigiert man sie - sonst kauft Person XY noch etwas falsches, eben weil die Grundinformation fehlerhast ist. Oder man diskutiert darüber um eventuell andere Standpunkte zu verstehen.
Aber hier war es nunmal kein "subjektiv" sondern "objektiv"(Fakt) (kein -k nötig, da kein OC -> es gibt nur -k bei Hexa)

Da steckt nur guter Wille drin ;)

Crysis 3: FullHD
780: 35fps
780ti: 39fps
Crysis 3: WQHD
780: 19fps
780ti: 21fps
Quelle: CB Test 780Ti

Zuletzt bearbeitet:

Aber wenn du meine (von dir kritisierte) Anfangsausage korrekt gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das sinngemäß heissen sollte:
du merkst den Unterschied nich - dazu hab ich halt die überspitzten 1-3fps (was hätte mir es gebracht, wenn ich hierfür 100fps gewählt hätte? (was durchaus korrekt sein kann, wenn man von 1000 auf 1100fps kommt)).
Die Aussage wäre nicht "falsch" aber die Intention könnte missverstanden werden.

PS: Ich glaube wir reden aneinander vorbei^^

SaarL schrieb:

Aber wenn du meine (von dir kritisierte) Anfangsausage korrekt gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das sinngemäß heissen sollte:
du merkst den Unterschied nich

Bist sehr tolenrant mit dir selber aber wenn es die Rede über die anderen kommt, nicht mehr so ganz...

http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_geforce_gtx_780_ti_windforce_3x_review,24.html

Wiederholle, hast Crisis3 gewählt um dir Recht zu machen, doch wir wissen ja alle dass diesen der anspruchvollsten Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du nun von mir o.O?
Ich habe deine Frage was mit den extra FPS sei beantwortet und per Quelle belegt. Und nun?

Und wo war die Rede von einer (übertakteten) Windforce?
Damit kommst du erst jetzt an. Schreib das von anfang an, woher soll ich wissen, dass du B meinst, obwohl du von A redest?

Ja bei jener Windforce könnten die 9fps dann hinkommen, da die nochmal ein paar MHz höher taktet als "normale".
Wie du aber auch erkennst: meine besagten 4fps der 780Ti stimmen auch bei deinem Bench.
Genauso wie hier: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...idia-geforce-gtx-780-ti-im-test.html?start=15
Und eben dem Test der 780Ti hier auf CB.

SaarL schrieb:
Und wo war die Rede von einer (übertakteten) Windforce?
Damit kommst du erst jetzt an. Schreib das von anfang an, woher soll ich wissen, dass du B meinst, obwohl du von A redest?

Ja bei jener Windforce könnten die 9fps dann hinkommen, da die nochmal ein paar MHz höher taktet als "normale".
Wie du aber auch erkennst: meine besagten 4fps der 780Ti stimmen auch bei deinem Bench.
Genauso wie hier: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...entativ, das ist der anspruchsvollsten Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben