PC Für 1800€

SirYoshi

Newbie
Moin,
Ich möchte nach nun 4 Jahren einen neuen pc anschaffen.
Mein Budget ist 1800€ da ich nur Probleme mit AMD hatte wäre es nett wenn ihr GPU's von nvidia und CPU's von intel einsetzt. Der PC sollte da ich ihn jeden tag ansehen muss auch gut aussehen übertakten will ich nicht zudem bräuchte ich noch nen Monitor und ne neue Maus+Tastatur wäre auch nicht übel wäre toll wenn ihr mir da was empfehlen könntet.
Genutzt wird der Rechner zum zocken von so gut wie allem, Streamen, Videobearbeitung, Programmieren und noch so krims krams.

Meine konfi war:
CPU:Intel Core i7 4770 4x 3.50GHz So.1150 WOF
GPU:3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Mainboard:ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
SSD:250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
HDD:2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Netzteil:480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Gehäuse:Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil
Speicher: 4GB GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM CL11 Single (x2)
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM
Monitor: 23,6" (59,94cm) LG Electronics Flatron
Maus:Sharkoon Drakonia USB schwarz/gruen
Tastatur:Cherry MX-Board 3.0 MX-Brown USB Deutsch

mfg SirYoshi

Klingt alles ganz ok, ich würde bei deiner HArdware aber umbedingt ein stärkeres Netzteil nehmen mind. 530 wenn nich bissi mehr sollten es schon sein.

Kann man so kaufen, klingt gut :)

Wenn du aber nicht übertakten willst, kannst du aber ruhig zu einem Xeon greifen :)

Twig schrieb:
Klingt alles ganz ok, ich würde bei deiner HArdware aber umbedingt ein stärkeres Netzteil nehmen mind. 530 wenn nich bissi mehr sollten es schon sein.

Warum denn das?

@TE: Warum ein 4770 und ein Z87-Board? Willst du übertakten oder nicht?

ja, im Prinzip gute Wahl.
Man könnte überlegen, ob man bei dem Budget nicht gleich auf das High-End System Sockel 2011 mit dem kleinen 6-Kerner 4930K geht - aber das ist Deine Entscheidung......

edit: ups, ja - 4770K und Z-Bord oder Xeon 1230V3 und H-Board.
4770 ohne K macht keinen Sinn!

Und nur 4GB Speicher ? halte ich für Persönlich für zuwenig es sollten schon min 8GB sein

Zuletzt bearbeitet:
naja die Graka zieht ja schon mal gute 250 W dann CPU + Lüfter + evtl OC ... da muss ja kein 700W Teil sein aber 530 wenn mann schon knapp 2K € ausgibt muss man ja nich am falschen Ende sparen.

Ruebennase schrieb:
Und nur 4GB Speicher ? halte ich für Persönlich zuwenig es sollten schon min 8GB sein

hinten steht in Klammer x2 ;)

@ Ruebennase: es sind acht
Speicher: 4GB GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM CL11 Single (x2)

aber ich hatte auch erst 4 gelesen ;)

Ich kenne es so wenn die zwei dahinter steht das es sich um zwei Module handeln also 2*2GB=4GB

Willkommen im Forum! :)
Verbesserungsvorschläge:
Statt dem i7 einen Xeon 1230v3
Statt dem Z Board ein H Board
Persönlich würde ich die Grafikkarte gegen eine R9 290(X) tauschen, aber das willst du ja nicht...

@Twig
Das Netzteil ist vollkommen ok!
OC wird nicht betrieben.

@Ruebennase
Am Ende der Zeile steht ein (x2), denke also das es 2x4 sind. ;)

Mfg Kae

@puffisworld: Ich habe nicht viel Ahnung von Hardware deswegen habe ich die Zusammenstellung ja hier gepostet damit ihr meine fehler korrigieren könnt^^
@Ruebennase: Da steht doch 2x also 4+4=8 =)

Bei der Grafikkarte kannst du über 50€ sparen wenn du eine R9 290 holst

Auch wenn dahinter ein "x2" steht ist es immer noch miserabel. CL11 wenn es CL9 wahrscheinlich noch billiger gibt in Form von Crucial Ballistix Sport.

vitali84 schrieb:
Bei der Grafikkarte kannst du über 50€ sparen wenn du eine R9 290 holst
er will aber kein AMD....

Zuletzt bearbeitet:
Für obige Sachen 1800€?
Kommt mir ein bisschen arg arg viel vor.

Nimm den Vorschlag für 1100 hier + 200€ Monitor (Dell Ultrasharp) 50€ Maus+Tasta.

Zurück
Oben