PC Für 1800€

intel 4930k offener Multiplikator 6Kerne/12Threads !!!!! bei dem Geld muss das sein.
macho oder sonstiger großer kühler + oc

Dazu 4*4GB oder 4*8GB Ram (Quad-Channel Sockel 2011)

AMD r9 290 Sapphire Tri-X 370€
480GB Crucial m500 180€
(1-3 TB HDD normal)

nvidida gtx 770 ist auch ok.. übertakten musst ja ned, aber das ist für das geld was du ausgeben willst das schnellste/beste.

Zuletzt bearbeitet:
Wärs nicht noch ein bisschen größer gegangen? :freak:

Es muss ja nicht sein das das gesamte Budget verbraten wird und die Leistung braucht er, denke ich, nicht.

Ich komm mit allen "geforderten" Komponenten auf:
1105€ (250GB SSD, 2TB HDD, Mainboard, Xeon mit HT, 8GB RAM, 770 2GB, Dell Ultrasharp IPS, Be Quiet NT, Gehäuse, CPU-Kühler) + 20€ Maus+20€ Tastatur+30€ Windows 7 Lizenz (bei Win8 halt 80€(?))

Macht summa summarum maximal: 1225€

Wenn du anstatt 60 fps 70fps haben willst (soll nur die Verhältnismäßigkeit darstellen, nicht unbedingt absolute Werte), dann hau noch 300€ mehr für nen 6 Kerner, 100€ mehr für das dazugehörige Mainboard und 200€ mehr für die 780 3GB dazu.

Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher :))
Mr.Smith schrieb:
intel 4930k offener Multiplikator 6Kerne/12Threads !!!!! bei dem Geld muss das sein.
macho oder sonstiger großer kühler + oc

Dazu 4*4GB oder 4*8GB Ram (Quad-Channel Sockel 2011)

AMD r9 290 Sapphire Tri-X 370€
480GB Crucial m500 180€
(1-3 TB HDD normal)

nvidida gtx 770 ist auch ok.. übertakten musst ja ned, aber das ist für das geld was du ausgeben willst das schnellste/beste.

Du wurdest auch zu oft verprügelt...

Es wird wie gesagt viel gespielt natürlich auf Hoch, Videos bearbeitet gerendert in eine höhere Auflösung und hoch geladen und ich glaube dazu (sowie ich gehört habe) ist der i7 am besten geeignet. Und ich habe 1800€ zusammen gespart für den PC also will ich sie auch ausgeben
für den pc.

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon ist doch ein i7 nur ohne iGPU

Genaugenommen ists ein i7 mit erweiterten Befehlssätzen - iGPU kann er auch haben (xxx5 am Ende) genauso wie kein HT (xxxx<1230, Ausnahme der Dualcore) :P:P:P

@1800€ haben und ausgeben wollen.
Klar kannst du das, dir muss aber bewusst sein, dass du mit 1400€+- für alles nicht "merklich" schlechter dastehst.
Und 400€ haben oder nicht - das ist ca.1/4 deiner Ersparnisse.

Einzig und allein 16GB RAM würde ich noch (je nach Intensität der Videobearbeitung) als sinnvoll erachten.
Alles darüber ist "Luxus" (nice to have, aber bringt halt "nichts").

Wegen nem 6 Kerner - dazu müsste man deine Software kennen, wenn diese deutlich von mehr Threads profitiert und du das auch "profesionell" machst, dann kann da natürlich auch eine deutliche Ersparnis an Arbeitszeit stattfinden.
Aber so ist das halt nur mal ins Blaue geraten.

@ derMutant
Naja, 1 Hz macht auch "was" aus. Die Frage ist, was der TS erwartet. Erwartet er (Achtung überspitzt) eine Nanosekunde Zeitersparnis, dann: ja nimm' mehr Hz.
Erwartet er anstatt 1h nurnoch 10min rendern -> nö, bringts nicht.
Analog dazu mit etwaigen FPS-Erhöhungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bearbeite meine Videos mit Sony Vegas Pro zudem arbeite ich noch mit Photoshop und Cinema 4D

Na gut, da sind 16 GB sicher nicht verkehrt, habs oben angepasst, jetzt 1150 € + Monitor und Rest

Perfekt alles was ich wollte danke dir und natürlich auch den anderen für eure Hilfe!

Bei Sockel 2011 bitte ein etwas größeres NT nehmen!
Ich habe ja so ein ähnliches System und hinter dem NT kommen da leicht 440-450 Watt zusammen, das packt zwar ein gutes 480 Watt NT, aber da darf es schon etwas mehr sein!

So ein Rechner und dann so ein "Monitörchen".

Zurück
Oben