PC für 360 Euro - War es eine gute Entscheidung?

Kloud71

Ensign
Hallo liebes Forum :) und zwar habe ich mir auf ebay da mein alter PC den Geist aufgegeben hat einen neuen kompletten PC gekauft. Ich wollte euch fragen ob der Preis gerechtfertigt ist oder ob ich mir lieber ein anderes Angebot aussuchen hätte sollen
Intel core i7 4770
8gb
Gtx 770 2GB
600W BeQuiet
MSI-B85M-G43
2TB HDD
Ich danke schon mal für all die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal die Komponenten preislich asueinander zu nehmen:

CPU: 150€
RAM: 40€
Grafikkarte: 70€
Netzteil... Welche Serie? Straight, Pure, System? sagen wir mal 20€
Mainboard: 40€

Das sind schonmal 300€

Bleiben noch 60€ für Gehäuse und Festplatte... bisschen viel aber auch kein Beinbruch.

Ich hätte für das System eher so 320, 330€ hinlegen wollen, bist also 10% drüber. Kann man verschmerzen.

Die CPU ist prima, der Boardchipsatz ist ok, Netzteil ist zu stark, macht aber nix.

Nur der Grafikspeicher ist zu klein, da wären 4GB schön gewesen. Musst Du dann halt irgendwann tauschen.

aussuchen hätte sollen* :D

Ist solide für 360€ Da hast mMn nicht viel falsch gemacht.

Verstehe ich das richtig das du es schon gekauft hast? oder du willst ihn für 360€ kaufen? Wenn du ihn schon gekauft hast, warum Frgast du dann nicht vorher?

Danke für die Korrektur. Manchmal habe ich da echt eine Blockade :D
Ergänzung ()

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nur was sollte ich zuerst upgraden? Den RAM oder die Grafikkarte? Habe gehört das 8GB auch langsam zu wenig werden.
Ergänzung ()

Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt und evtl für ein bisschen videobearbeitung.

Hat er schon gekauft, deshalb ergibt das wenig Sinn jetzt erst nachzufragen:
1. Option: Er hat zu viel ausgegeben und fühlt sich nun schei...
2. Option: Er hat einen angemessenen Preis gezahlt und fühlt sich okay?
3. Option: Er hat wenig ausgegebenund fühlt sich nun wie der Schnäppchenjäger des Jahres?

Realität: Zu spät. :D

Option 1. Habe mehr ausgegeben als. Ich eigentlich vor hatte und habe Angst einen Fehler gemacht zu haben :D bin manchmal zu schnell bzw. Naiv. Besonders wenn ich mich auf Sachen freue. Bin leider ein ungeduldiger Mensch. Schlechte Tugend.

Da du uns bisher immernoch nicht gesagt hast was du damit machen willst (s. z.B. Leitfaden zur Kaufberatung als Orientierung - für Tetris auf 16k sollte der Grade so reichen.), können wir dir das nicht sicher sagen.

Kannst du aber ganz einfach selbst herausfinden, indem du dir bei deinen Anwendungen die GraKaAuslastung anzeigen lässt, den VRAM und den RAM Verbrauch.

Das was am häufigsten an Limit läuft, wird getauscht.

Ich habe schon geschrieben was ich damit vor habe :D hauptsächlich wird er zum spielen benutzt aber nebenbei betreibe ich auch ein bisschen videobearbeitung. (ich weiß es war dumm erst jetzt zu fragen, nur ich hinterfrage oft dinge erst zu spät.)

Was spielst du? Was für einen Monitor (Auflösung) hast du? Was bist du bereit auszugeben?

Edit: So schlecht ist der Rechner gar nicht. Wie schon gesagt, hast du etwas zu viel für den PC ausgegeben. Ist aber nicht die Welt. Von daher alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele. In 1920x1080 60hz. Ich wollte eigentlich nur ca 300 ausgeben habe den PC aber schon bestellt (!) nun hinterfrage ich meinen kauf und wollte die meinung von leuten hören die sich besser damit auskennen. Bin oft wie gesagt zu schnell. Muss ich mir abgewöhnen.
Ergänzung ()

Vielen dank für all die Antworten :) echt eines der besten Foren die ich so besucht habe in meinem bisherigen Leben :D guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch

mightymill schrieb:
Wie du sicherlich gelesen hast, hat er die Sachen bereits gekauft ;-)

Siehe unten...
Kannst du lesen? ;)

Kloud71 schrieb:
Ergänzung ()

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nur was sollte ich zuerst upgraden? Den RAM oder die Grafikkarte? Habe gehört das 8GB auch langsam zu wenig werden.

Was ist noch vom Alten PC übrig? oder hat alles den Geist aufgegeben? vielleicht Funktioniert ja dein Ram aus der Sig noch. Wenn ja Könnte man den nicht weiter Benutzen?

Ich sehe gerade deine Signatur... eine GTX 760 OC und du kaufst dir einen neuen PC für Spiele mit einer GTX 770... ? Also quasi kein Leistungsgewinn?

Was genau war den kaputt bei deinem "alten" Rechner ? Vielleicht hätte ein neues NT oder Board bereits gereicht.

Für den Preis ist der PC in Ordnung. Tausche vorerst nichts aus, sondern probiere wie du mit der Hardware zurecht kommst.

Jap! Habe schon alles ausgiebig getestet. Mir ist die Grafikkarte und der RAM sowie die Festplatte kaputt gegangen und das Mainboard ist beschädigt Dank eines Umzuges.. Ich dachte mir dann das ich mir direkt lieber einen ganzen PC kaufe. Der CPU den ich hatte habe ich verkauft (neben dem Netzteil das einzige was noch super lief) um das geld dann in den neuen PC beizusteuern.

Kloud71 schrieb:
Nur was sollte ich zuerst upgraden? Den RAM oder die Grafikkarte? Habe gehört das 8GB auch langsam zu wenig werden.
.

Bitte nicht direkt wieder blind etwas kaufen;)

Teste doch erst mal, ob dir der PC so nicht reicht in genau deinen Anwendungen und für deine Ansprüche. Nur weil man gehört hat, das xyz nicht mehr reicht, muss das ja nicht auf dich zutreffen.

Als Hilfe dazu mal (wieder) der Link zu HisNs Tutorial

Zurück
Oben