PC für 3D & Photogrammetrie only / bis 2000 EUR

dann beatelle ich 64gb, teste es und im zweifelsfall besrelle ich nochmal 64gb und verkaufe die ballistix. oder gibt es ram, der besser für mischbestückung geeignet ist?
 
Nein, Mischbestückung ist immer mistig. Wenn dann müsstest du versuchen ein passendes zweites Kit zu finden.

Ich würde gleich das große Kit bestellen. Ob du die Ballistix jetzt oder in ein paar Wochen verkaufst macht keinen großen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
So schaut es aus. in Beitrag#9 habe ich dir damals schon JEDEC RAM nahegelegt. Hättest jetzt einfach nur 64GB kaufen müssen. Jetzt hast den Salat.
 
da hast du recht. deinen punkt mit 'direkt an 128gb denken' habe ich im hinterkopf behalten, allerdongs JEDEC und XMP nicht vor.den augen gehabt.

jetzt ist zurück auf los: du hattest damals mushkin und patriot Signature, dann voegestern crucial vorgeschlagen.
damit ich diesmal richtig bestelle: worin besteht nun hier der unterschied?.die erwähnten ripjaws 4x32 sind wieder XMP und damit.ggf instabil bzw laufeb vielleicht nur bei 2133mhz?

danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
klems schrieb:
worin besteht nun hier der unterschied?.die erwähnten ripjaws 4x32 sind wieder XMP und damit.ggf instabil bzw laufeb vielleicht nur bei 2133mhz?
Kann passieren, ist mittlerweile aber relativ selten. Für stabiles arbeiten bist du mit Jedec-Ram aber immer auf der sicheren Seite.

Wenn du bereit bist manuell nachzuhelfen und bisschen auszuprobieren, probier es mit den Ripjaws und XMP.
Soll es einfach laufen, dann nimm jedec. Welcher ist dann fast schon egal.
 
Zurück
Oben